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mrsetter
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.11.2023
- Beiträge
- 8
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Philips Saeco Exprelia HD8856
- Alter der Maschine
- 8-9Jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Nabend in die Runde,
ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gesucht und einiges ausprobiert und getestet.
Seit heute früh ist meine Maschine leider in Störung.
Als erstes wurde einmal der Fehler E03 angezeigt. Nach einem Neustart erschien immer der Fehler E04 und zwischendurch mal wieder Max. Druck Brühgruppe.
Nach meiner Recherche hier im Forum habe ich folgende Schritte geprüft:
1. BG auf Schwergängigkeit geprüft
Die BG läuft einwandfrei und leichtgängig.
2. BG aus der Maschine entfernt und die dahinterliegenden Abdeckungen um an die Mikroschalter für die BG und die korrekte Position zu kommen.
Mikroschalter sind getestet und beide in Funktion. Abfrage bei offener Maschine fordert das Einsetzen der BG und über das manuellen auslösen des Mikroschalters die Funktion getestet. Mikroschalter getauscht und beim zweiten funktioniert der Test ebenfalls.
Für die beiden Zahnräder gibt es n.m.K. nur eine korrekte Position über die Aufnahme der BG.
Kann es sein, dass der Motor für die beiden Zahnräder und die BG defekt ist? Äußerlich weist er an zwei Stellen Korrosion auf.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Marcel
ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gesucht und einiges ausprobiert und getestet.
Seit heute früh ist meine Maschine leider in Störung.
Als erstes wurde einmal der Fehler E03 angezeigt. Nach einem Neustart erschien immer der Fehler E04 und zwischendurch mal wieder Max. Druck Brühgruppe.
Nach meiner Recherche hier im Forum habe ich folgende Schritte geprüft:
1. BG auf Schwergängigkeit geprüft
Die BG läuft einwandfrei und leichtgängig.
2. BG aus der Maschine entfernt und die dahinterliegenden Abdeckungen um an die Mikroschalter für die BG und die korrekte Position zu kommen.
Mikroschalter sind getestet und beide in Funktion. Abfrage bei offener Maschine fordert das Einsetzen der BG und über das manuellen auslösen des Mikroschalters die Funktion getestet. Mikroschalter getauscht und beim zweiten funktioniert der Test ebenfalls.
Für die beiden Zahnräder gibt es n.m.K. nur eine korrekte Position über die Aufnahme der BG.
Kann es sein, dass der Motor für die beiden Zahnräder und die BG defekt ist? Äußerlich weist er an zwei Stellen Korrosion auf.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Marcel