mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936)

Diskutiere mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo! will ich mit der maschine n kaffee machen, dann wird der auch gemacht, läuft dann aber in die tresterschale, anstatt den auslauf... hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #1
C
chingsy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
111
hallo!

will ich mit der maschine n kaffee machen, dann wird der auch gemacht, läuft dann aber in die tresterschale, anstatt den auslauf... hatte davor das problem, dass ich die brühgruppe, die gesperrt war, durch drücken der start taste und dem einschaltknopf, entsperren mußte. hab irgendwo gehört, dass man die brühgruppe dann wohl zurückstellen muß, finde aber nichts genaueres dazu.
 
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du den Brühgruppenschlüssel der Maschine ? Stell den Antrieb unter der Brühgruppe mal weiter um 180 grad !

und setzte sie erneut ein !

Hin und wieder kann es sein das sich der BG antrieb abhebt und Verdreht dann aber um 180 grad verstellt und wieder einrastet !
 
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #3
C
chingsy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
111
nee, der schlüssel war nicht dabei... geht das auch mit nem normalen schlüssel?
 
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Nimm deine Brühgruppe heraus drehe sie um da siehst du in der Mitte den Antrieb ( Spindel )

Versuche mit einem breiten Flachschraubendreher den Antrieb um 180 grad weiterzudrehen !
 
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #5
C
chingsy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
111
ok, ich hol mir morgen den schlüsselsatz von meinem schwiegervater. vielen dank für den tip. ich meld mich, wenn ich an der brühgruppe "geschraubt" hab.
 
  • mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936) Beitrag #6
C
chingsy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
111
hmm... irgendwie komm ich unten gar nicht hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal wieder die clatronic espuccino (kav 2936)

Oben