Meldung"Cappuchinatore einsetzen"

Diskutiere Meldung"Cappuchinatore einsetzen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen.Habe sporadisch das Problem,dass nach dem Einschalten am Morgen(wenn, tritt nur dann auf;Maschine kalt!) und dem Milch einfüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #1
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Hallo zusammen.Habe sporadisch das Problem,dass nach dem Einschalten am Morgen(wenn, tritt nur dann auf;Maschine kalt!) und dem Milch einfüllen die Meldung auf nicht korrekten Einsatz des Cappuchinatore kommt.Leider kommt die meldung erst nachdem man z.B. auf Latte gedrückt hat und bereits Pulver gemahlen wurde.Nach dem Wiedereinsetzen des Behälters klappts dann auch meistens wieder - nur dass das erste Pulver verworfen wird.Hat jemand von euch das Problem auch mal gehabt oder weiß eine Lösung?Besten Dank!
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #2
C
ChristineM
Gast
guten morgen,

das selbe problem hatten wir mit unserer maschine auch, die haben wir nun in reperatur!
war genau so wie du es bei deiner beschrieben hast, drückte man auf latte, mahlte die maschine den kaffee und dann kam cappuccinatore einsetzen obwohl er eingesetzt war!!!!!!
wir haben die maschine zurück geschickt und warten nun auf unsere neue!
leider hatte unsere(einen monat alt) auch noch andere macken.
konnte immer nur eine tasse latte oder cappuccino machen. usw.

lg
christineM
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #3
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
hallo

ich hatte das problem auch bei meiner "alten" touch. ich hatte sie dann deswegen auch mal zur reparatur. ich bekam da den tip mit, ab und zu mal etwas speiseöl zum fetten zu verwenden.
schliesst deine milchschublade leicht und einwandfrei? sonst solltest du mal beim milchbehälter am unteren loch etwas speiseöl anbringen, so dass es wieder einwandfrei zu geht. vielleicht hilft das (o:

lg

eveline
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #4
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Original von eveline
hallo

ich hatte das problem auch bei meiner "alten" touch. ich hatte sie dann deswegen auch mal zur reparatur. ich bekam da den tip mit, ab und zu mal etwas speiseöl zum fetten zu verwenden.
schliesst deine milchschublade leicht und einwandfrei? sonst solltest du mal beim milchbehälter am unteren loch etwas speiseöl anbringen, so dass es wieder einwandfrei zu geht. vielleicht hilft das (o:

lg

eveline

Hi eveline,

meinst Du vielleicht am unteren Loch vom Cappuccinatore, anstelle vom Milchbehälter?
Den Tipp habe ich von einem SAECO Mitarbeiter bekommen und zwar etwas von dem SAECO Fett an das untere Loch des Cappuccinatore, da vorher die Milchschublade manchmal etwas gehakt hat beim aufmachen.
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #5
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
ja, quasi beim cappuccinatore. du kannst normales speiseöl verwenden, raps oder erdnuss oder sowas. hat mir jedenfalls der mann von saeco hier in der schweiz gesagt (o;

lg

eveline
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #6
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Hi,
danke für den Hinweis. Werde ihn direkt umsetzen und über das Ergebnis informieren.
Besten Dank!!!!!!
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #7
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Habe den Ratschlag befolgt und auch noch das Gegenstück in der Primea ein wenig gefettet(Feder).Seitdem keine Probleme mehr.Milchschublade schließt auch wieder besser.Danke nochmal für den Tip.Hauptsache nicht zum Service.
 
  • Meldung"Cappuchinatore einsetzen" Beitrag #8
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
super, freut mich, dass es geholfen hat!
wünsche dr weiterhin wunderbar genialen kaffee (o:

lg eveline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung"Cappuchinatore einsetzen"

Oben