Talea Ring Plus öffnen

Diskutiere Talea Ring Plus öffnen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage, wie komme ich an das Supportventil ( das, wo der Auslaufstutzen drin steckt) ran. Gibt es dazu eine...
  • Talea Ring Plus öffnen Beitrag #1
B
Blasius
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
6
Ort
Kenzingen
Vollautomat
Jura Impressa E75
Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage, wie komme ich an das Supportventil ( das, wo der Auslaufstutzen drin steckt) ran. Gibt es dazu eine passende Anleitung? Wie ich in diesem Forum erfahren habe ist bei meiner Talea eine Dichtung im Supportventil defekt, denn es tropft ständig aus dem Auslaufstutzen sobald die Maschine eingeschaltet ist. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich da ran komme, und bevor ich da was falsches mache frage ich doch lieber mal die Experten hier. :eek:Gruß Blasius
 
  • Talea Ring Plus öffnen Beitrag #3
B
Blasius
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
6
Ort
Kenzingen
Vollautomat
Jura Impressa E75
Hallo ksb, Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte das Funktionsventil also das Ventil, wo der Auslaufstutzen aufgesteckt ist. In dem PDF. File, wo die Demontage übrigens sehr gut beschrieben ist heißt der Auslaufstutzen komischer weise Supportventil und beim Ersatzteilhandel ist vom Auslaufstutzen die Rede. Ich meine aber definitiv das Ventil dahinter. Gibt es davon auch eine Bilderserie? Wäre echt super. Vielen Dank nochmal. Gruß Blasius
 
  • Talea Ring Plus öffnen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.110
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ich meine aber definitiv das Ventil dahinter. Gibt es davon auch eine Bilderserie?

Siehe Bilder!
Hast du (brauchst) EXPLO von dein Gerät?
Um den FV zu entfernen, muss man zuerst den Boiler (Konsole/Gehäuse) entfernen-3 schrauben.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • OdeaGiro_FV&SupportVentil.jpg
    OdeaGiro_FV&SupportVentil.jpg
    50 KB · Aufrufe: 68
  • MFV_zusammenbau.jpg
    MFV_zusammenbau.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 64
  • BoilerBefestigung.jpg
    BoilerBefestigung.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 62
Thema:

Talea Ring Plus öffnen

Oben