Aktueller Inhalt von 13er Schlüssel

  1. 13er Schlüssel
    Ja, der Druck entsteht aber erst nach der Pumpe. Davor ist es im Wassertank drucklos und bei festWasser steht der Druck nach dem regulierventil (also wesentlich weniger als die 4 bar Wasserdruck an (und der auch nur, wenn die Pumpe fördert). Also druckfester fm nach der Pumpe oder einfacher...
  2. 13er Schlüssel
    naja, es ist ein ein Regulierventil davor und daran hängt ein gesteckter Gummischlauch. So hoch kann der Wasserdruck ja nicht sein, noch dazu das Ventil ja nur aufmacht, wenn die Pumpe fördert. Der Dampfdruck auf der jetzt eingebauten Seite ist viel höher. Wie auch immer - ich bekomme den...
  3. 13er Schlüssel
    Aber nochmal die Frage: Worin liegt der Unterschied, ob ein Flowmeter vor oder nach der Pumpe liegt?
  4. 13er Schlüssel
    ich schau morgen mal nach, wo es genau am Flowmeter rinnt. Evtl. ist es doch ein Riss.
  5. 13er Schlüssel
    Anbei ein Bild von meinem Flowmeter. Meinen Nachforschungen nach sind die Flowmeter identisch mit der Saeco Royal Coffeebar
  6. 13er Schlüssel
    Ich bin doch ein Trottel. Auf meinem Flowmeter steht der Düsendurchmesser drauf: 1,2mm Die Nummer des Teils lautet 937-1512/F09
  7. 13er Schlüssel
    laut benzinbleifrei beträgt der cvA 645 turbinen düsendurchmesser 1,2mm :-(
  8. 13er Schlüssel
    Hallo Harry, das ist bidher der beste Preis - vielen Dank! Stimmt denn auch die Düsengröße? Die 5,6mm erscheinen mir viel zu groß. Wo kann ich das bei meiner Miele erkennen ? Grüße 13er
  9. 13er Schlüssel
    Im Komtrade shop wird für die CVA 645 ein anderes flowmeter angeboten (nicht druckfest). Könnte ich nicht das flowmeter vor die Pumpe hängen? Der Durchfluss muss ja gleich sein. Dann könnte ich die drucklose Variante einer CVA 620 oder die des komtrade shops einbauen.
  10. 13er Schlüssel
    Ich habe die Undichtigkeit erst später entdeckt. Es tropft nur ein wenig. Im Flowmeter ist eine rote Ringdichtung verbaut. Hier im Forum habe ich jetzt aber einen thread gefunde, da hatte das Flowmeter scheinbar einen kleinen Riss. Ich tippe auf Dichtung. Verlust ca. 1 Tropfen pro 2 Sekunden
  11. 13er Schlüssel
    Ich hab den Fehler (eigentlich waren es drei) gefunden. 1. ich habe eine neue Pumpe eingebaut, damit war das Stationärwasser thema erledigt - funktioniert 2. das Regelventil am Festwasseranschluss hing - zerlegt, gereinigt, ausprobiert - geht wieder. Der Vorgänger hatte scheinbar vorher schonmal...
  12. 13er Schlüssel
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 645 Hallo Experten, vorab: Ich habe einige KVAs, meistens SAECO und einige Miele CVA 620...
  13. 13er Schlüssel
    So, Die 3660 laeuft wieder. Der Kanal hinter der bruehgruppe war falsch montiert (weiß nicht wer das war). Da blieb die Kapsel etwas haengen. Kanal an und drangeschraubt, Neu justiert und siehe da - es nespressot wieder. Wusste doch, dass das rein mechanisch ist... Vielen Dank an alle hier im...
  14. 13er Schlüssel
    Nun kommt schon. Das kann nur ein mechanisches Problem sein. Keiner ne Idee? Soll ich die Brühgruppe vom 2660 in die 3660 einbauen? Grüße 13er
  15. 13er Schlüssel
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele cva 3660 Hallo ihr lieben, Meine Frau feiert morgen ihren 50ten, ich habe eine 2660...
Oben