Aktueller Inhalt von Addi

  1. Addi
    Hallo! Habe ein silbernes und ein schwarzes Blech-Gehäuse zu verschenken. Das schwarze ist völlig rostfrei (nur die Öffnung für den Türverschluss muss eventuell etwas angepasst werden). Das silberne ist so gut wie rostfrei. Außerdem hab ich eine Menge Ersatzteile für die YBDR. Wenn jemand also...
  2. Addi
    Deine Maschine ist nicht von 2003 sondern von 2005. Die neue ist aus dem Jahr 2010. Das Mahlwerk bei der 2005er hat ein großes Zahnrad, das der 2010er ein kleines Zahnrad. Ersteres gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Das Mahlwerk kann aber einfach getauscht werden. Das gilt auch für die...
  3. Addi
    Mit neuem Elko ist der Fehler weg. Komischerweise funktioniert die Maschine, die nach dem Entkalken im Dampf-Mode war und davon nicht lassen wollte auch wieder.
  4. Addi
    Hier ist der Metallstift ab Werk eingesetzt. Habe aber keine Bezugsquelle für so eine Spindel. Die Maschine ist schon wegen dem Baujahr 2013 ein Rätsel. Dachte immer 2012 war Produktionsende!
  5. Addi
    Hallo! Hier mal ein klassischer Defekt, der sehr oft auftritt: Die Pumpe läuft nicht an, wenn der Heisswasser-/Dampfknopf aufgedreht wird. Grund: Die rechte Haltenase (Bleistift im Foto) am Halter des Ventilkörpers ist abgebrochen. Die bricht früher oder später eigentlich immer! Die Reparatur...
  6. Addi
    Zum verstellen ist sowas hilfreich!
  7. Addi
    Der violette Strich über dem eingeprägten kleinen Kreis muss etwa in Deckung mit der Halterung des Einstellers sein. Bei dir muss das ganze cw um etwa 1 cm. Dann den Einstellknopf mittig auf den 4. Punkt. Und nicht mehr dran fummeln. Ich hatte noch nie eine YBDR bei der der Mahlgrad so nicht...
  8. Addi
    Das es nicht das Getriebe sein kann wurde mir erst klar, als ich die unbeschädigten Zahnräder nach dem Ausbau gesehen habe.:cry: Naja, das übt! Hatte ich lange nicht mehr gehabt und da hatten die Zahnräder Karies. Komischerweise sah das Gleitstück auch gut aus. Verdreht war es garantiert nicht...
  9. Addi
    Hallo zusammen! Ich habe seit 2005 mit diversen Saeco, meist YBDR, Kaffee und Espresso gemacht. Immer mit SBS am linken Anschlag "Kaffee Crema". Ende letzten Jahres habe ich mal einen Espresso mit SBS am rechten Anschlag "Ristretto" probiert und fand den besser. Also weiterhin Espresso mit...
  10. Addi
    @Richard-53 Nein, habe ich nicht. Ich glaube auch beim Einkauf an das gute im Menschen.
  11. Addi
    Neu war der nicht! Ich hatte ihn gebraucht vor Jahren im Netz gekauft und nicht geprüft.
  12. Addi
    Nachdem ich erst jetzt mal den ganzen Beitrag gelesen habe - Asche auf mein Haupt - frage ich mich, warum nicht an den Klassiker-Fehler gedacht wurde: Spindel verschlissen und Dampfventil öffnet deshalb nicht? Die Fehlerbeschreibung ist doch typisch dafür! Ich schicke ihm heute den...
  13. Addi
    Ich habe Boiler/Durchlauferhitzer/Teflonleitungen mit Hitzeschutz und Halterung mit Supportventil montiert. Kannst du geschenkt haben. Anschrift und ich schicke dir ein Päckchen.
  14. Addi
    Mal eine Info zum Alter: Die Seriennummer beginnt immer mit 90. Die beiden folgenden Ziffern sind das Herstellungsjahr. Bei dieser Maschine 05, also 2005. Bei neueren Maschinen stehen vor der 90 die Buchstaben TV. Im Diagnose-Menü kann man das genaue Herstellungsdatum abfragen - allerdings der...
  15. Addi
    Tastatur reinigen? Meinst du, dass eine Taste klemmt? Das hatte ich mal bei einer Reparatur: die Taste Kaffee war verklemmt und die Maschine kam nicht aus dem Mengenprogramm. Aber das meinst du wohl nicht. Und HWD undicht? Ein Riss mit Wasserschaden auf der Steuerplatine?
Oben