Aktueller Inhalt von altkanonist

  1. A
    Hallo Uhrmacher, vielleicht sagst du mir, wie du das siehst. Ich sehe da nicht, wie es rausgeht. An der oberen Mahlscheibe kann ich von hinten die 3 weißen Laschen der Mahlscheibe sehen. (Kaffeemehl hatte ich schon entfernt.) Wäre die Lasche etwas kleiner als die Sichtöffnung, könnte ich mit...
  2. A
    Hallo Majolika, aus dieser Anleitung in englisch kann ich auch nicht mehr ersehen. Hier sind auf Seite 94 (nicht 93) die gleichen Bilder die ich schon habe mit roten Pfeilen für die Drehrichtung. Der englische Text zur oberen Scheibe ist zudem falsch. Es muss links und nicht rechtsherum gedreht...
  3. A
    Hallo, ich möchte an einer Saeco Minuto HD8867 die Mahlscheiben erneuern. Das Mahlwerk habe ich nun auseinandergebaut und ich habe auch eine wunderbar bebilderte Anleitung „Reinigung & Einstellung Saeco Keramikscheibenmahlwerke“ in der mit rotem Pfeil beschrieben ist, dass obere und untere...
  4. A
    Habe Tankmagnet mal ausgebaut. Er zieht ca. 180g. (Einen Hammer auf der Küchenwaage konnte ich um 180g entlasten)
  5. A
    Wenn ich anstelle Wassertank einen Möbelmagnet (von Schranktür) in die Nähe des Reedkontaktes halte geht die LED aus. Er bleibt auch aus, wenn ich den Magnet weg nehme. Heißt das, dass der Kontakt in Ordnung ist und ich einen neuen Schwimmmagnet brauche?
  6. A
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanikkenntnisse vorhanden - Messgerät vorhanden: kein Messgerät - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y Hallo, Saeco Incanto erkennt Wasser im Tank nicht. Bei jedem Einschalten leuchtet die linke LED obwohl Wassertank voll...
  7. A
    ja, alles klar. Der ist sogar mit dem Kühlblech durch die vorhandene Bohrung verschraubt.
  8. A
    So TIP35C ist heute angekommen. Morgen werde ich mich an der Platine versuchen. Ist es das Teil von hinten links (von vorne rechts) unterhalb des Steckers JP18?
  9. A
    So, Maschine hat wieder Strom. Thermoschalter hatte abgeschaltet. Habe Stift wieder reingedrückt. Fehler 1 wieder wie gehabt. Maschine läuft nach Anschalten gequält in Grundstellung und dann blinkt die Achtung-Lampe. Habe Transitstor TIP35C bestellt und werde mich nach Einlöten wieder melden...
  10. A
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektrik kaum - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto 021Y 1. rechte Achtung LED blinkt Die rechte...
  11. A
    :( Also wenn keine Parameter geändert werden kann man evtl. den Kaffee aus verschiedenen Maschinen, deren Kaffeegeschmack man kennt, unterscheiden. Aber das geht nicht mehr, wenn Kaffeesorte, oder Mahlgrad, oder Dosierung, oder Brühtemperatur durch anderen Thermoblock oder...
  12. A
    @uhrmacher ok. wohin soll ich sie schicken
  13. A
    @Gastroharry Mikroschalter unter Dosierer habe ich auch gewechselt. @Grisu Wenn jemand die ausgebaute Platine mit Bedienteil haben will, bitte melden.
  14. A
    Hallo, klasse Forum hier. Danke Gastroharry, Grisu und Uhrmacher, habe andere Platine eingebaut. Saeco Incanto läuft wie neu. Gruß altkanonist
  15. A
    Vorläufig mal Dank an alle. Bevor ich mich daran versuche, den T9-Triac zu ersetzen und dann feststelle, dass noch etwas anderes nicht in Ordnung ist , habe ich eben eine generalüberholte Platine mit 1 Jahr Garantie bestellt. (hoffentlich o.k.) Ich werde mich nach Einbau wieder mit Ergebnis melden.
Oben