Aktueller Inhalt von arippen

  1. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Ups, ich dachte der JP1 sei der Stecker, an dem ich gemessen habe. Aber glaube ich gebe die Maschine jetzt in eine Fachwerkstatt. mfg Arnold
  2. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Ja, ich weiß, es ist inzwischen Abend. Aber da war noch soooviel zu tun. Widerstandsmessung: Gelb / Gelb = 125 Ohm Rot / Blau = 16 Ohm Der Motor wird mit 31,5 V angesteuert. Was allerdings die Tassenheizung Gelb / Gelb mit dem Motor der BG zu tun hat will sich mir nicht erschließen. Ich gehe...
  3. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    OK, mach ich dann heute nachmittag. mfg Arnold
  4. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Ja genau, ich habe die Schalter für die BG und die Tür betätigt und bei offener Tür den Systemtest beobachtet. Die Achse fährt immer in die gleiche Position, aber die GB past nicht dazu, ise lässt sich nicht einsetzen.
  5. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Hallo, da bin ich wieder. Dadurch, das der Motor gegen die Endposition der BG angelaufen ist, stimmen nun die Position der Mitnehmerachse und die der BG nicht mehr überein. Jetzt muss wohl das Getriebe zerlegt werden. Wie komm ich da den ran? Oder soll ich da jetzt einen Profi ran lassen? mfg...
  6. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Das würde für meinen Fall bedeuten, ich muss der Maschine vorgaukeln die BG sei vorhanden und lass den Motor samt getriebe in die Grundstellung laufen. Anschließend setze ich die BG wieder ein. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Danke, Arnold.
  7. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Das Knacken trat das erste mal nach dem wieder Einbau der BG auf. Also vermute ich dass die BG zu schergängig ist oder der Motor gegen die Mechanische Endposition dreht, weil die Elektronik nicht abschaltet. Wie wird die Endposition eigentlich abgefragt?
  8. A

    Maschine "knackt" nach Brühguppenreinigung

    Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional SUP 016 RE Das, was ich im Forum gefunden habe, trifft mein Problem...
  9. A

    Zanatito Espresso von der Firma CECIS

    Die Firma CECIS handelt mit Fair gehandeltem Kaffee, man schmeckt es vielleicht nicht, aber das gute Gefühl lässt einen den Kaffe einfach besser genießen.
  10. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    So, jetzt reichts. Alle 2 Tage entkalken ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.:mad: Sorry ich musste meinem Unmut Luft machen, aber ich hab ja selber schuld, hätte meine Maschine eben besser Pflegen sollen. Ich werde wohl eine neue Dampfheizung einbauen müssen. Ist die für alle Maschinen der...
  11. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    Hallo, habe weiter entkalkt. Zwei Takfüllungen, eine mit 50g Schnellentkalker und am nächsten Tag eine halbe Tankfüllung mit dem Aufgefangenen entkalker vom Vortag und noch mal aufgefüllt mit 50g auf den halben Tank. Bis jetzt dampft sie noch,:) werde heute Abend noch mal testen. Noch ein...
  12. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    OK alsoweiter entkalken.:p
  13. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    Hallo ksb Die Temperaturen habe ich im Testmodus abgelesen und zwar nach dem ich einen Kaffee gezogen habe und Dampf zu erzeugen versucht habe. Temp. 1 99 - 107 Temp. 2 130 - 140 Gruß arippen
  14. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    Hallo ksb, die Werte sind noch die Gleichen wie die, die ich gestern eingetippt habe.
  15. A

    Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

    Hallo Aydin, habe die Werte eingestellt und die Maschine mit ca. 400 ml Wasser und 100 ml Durgol Universal Entkalker im Testmodus entkalkt. Nach dem Entkalken hat die Maschine auch wieder Dampf gemacht, sowohl aus dem Dampfrohr als auch aus dem Cappuccino Zubereiter.:) Heute ca. 20 stunden...
Oben