Aktueller Inhalt von Atomick

  1. Atomick
    nach den beiden Schrauben und der Platte habe ich gar nicht geschaut (war auch nicht da dran) aber das hole ich am Wochenende nach wenn ich die nötige Zeit dafür finde. Aktuell klappt es ja (mit den bekannten Einschränkungen) ganz gut und den Kaffee kann man zum Glück auch trinken. Danke für...
  2. Atomick
    das mit dem Trester hat sich wohl erledigt - ist wieder trocken (leicht feucht, fest). Keine Ahnung was das war. Die Brühgruppe, die Auffangschale und den Tresterbeälter mache ich wöchentlich unter fliesendem Wasser sauber aber ich baue die Brühgruppe nicht jedesmal auseinander da ja höchstens...
  3. Atomick
    die Mengenverstellung scheint nicht zu funktionieren (gerade ausprobiert). Wenn der Hebel auf wenig Kaffee steht läuft das Mahlwerk fast genauso lange wie wenn der Hebel auf maximaler Kaffeemenge steht. Damit scheint es also auch ein Problem zu geben. Als ich den Schalter eingebaut habe lies der...
  4. Atomick
    ich wollte gerade ein Bild vom Trester machen und bin geschockt - der ist plötzlich nass und matschig. Das war heute nachmittag noch nicht der Fall . Ich stell mal zwei Bilder ein - eins vom Sammeleimer und eins von vorhin...
  5. Atomick
    Ja genau, die Intervalle sind das eigentliche Problem, sonst klappt ja alles. An den 3 Kugeln war ich nicht mehr dran seit ich die Mahlsteine erneuert habe und ich denke nicht das daran liegt. Die Maschine hat übrigens ca. 41.600 Bezüge hinter sich - vielleicht hat die ja auch einfach nur Ihre...
  6. Atomick
    danke, ich hatte das Mahlwerk wie dort beschrieben eingestellt und das arbeitet ja auch einwandfrei. Das Problem ist nach wie vor die unterschiedliche Länge des Mahlvorgags, also mal ist es zuviel Pulver und mal passt es.
  7. Atomick
    Kurze Rückmeldung: der neue Schalter ist heute morgen angekommen und ich habe den vorhin eingebaut. Das hat aber nichts gebracht ausser das ich das Innenleben der Maschine ein wenig kennengelernt habe. Die Mahlgradverstellung habe ich auch nochmal kontolliert, die rastet spürbar und hörbar ein...
  8. Atomick
    meine drei Saeco's sind identisch (alles Royal SUP 16) aber bei 3,80 Euro für einen neuen Schalter nehme ich lieber den neuen Schalter - neu ist getreu :) Falls sich jetzt jemand fragt was ich mit 3 gleichen Maschinen will: - die erste habe ich für mich (meinen Hobbyraum) gekauft weil wir auf...
  9. Atomick
    ich danke Euch, ich werde den Schalter von BND bestellen und es damit versuchen. Ich gebe Rückmeldung sobald ich was neues weiß. Zur Not habe ich noch zwei baugleiche Maschinen in Reserve aber die haben auch ihre Macken (Heißwasserauslauf undicht und matschiger Trester) - da wollte ich mich...
  10. Atomick
    Danke, Harry ! ob der Kaffe zu stark ist liegt sicher auch der Kaffesorte und am Geschmack des Trinkenden, ich bin eher für milden Kaffee mit einem Schuß Kondensmilch und wenn der Kaffee mir zu stark ist habe ich das Gefühl mir wächst ein Pelz auf der Zunge :) Die Dosierkammer mit dem...
  11. Atomick
    ja, ich konnte es beim Zusammenbauen hören und spüren. Wenn da was nicht stimmen würde wäre es auch sicher nicht bei jeden zweiten Bezug wieder in Ordnung aber ich werde den Bohnenbehälter nochmal entfernen und es antesten. Aktuell nutze ich bei jeder zweiten Tasse den Heißwasserbezug um den zu...
  12. Atomick
    alles klar, ich habe das wohl mit Pos. 50 verwechselt. Pos 46 habe ich nicht angerührt, dafür müßte man ja den Verstellring (Lochkranz) demontieren und eventuell das komplette Mahlwerk ausbauen.
  13. Atomick
    jetzt klappt der Link :) Es gibt 3 von diesen Aretierkugeln und ich bin mir ziemlich sicher das die alle Drei richtig sitzen. Ansonsten wäre der untere Mahlstein ja schief und das wäre dann dauerhaft und nicht nur bei jedem zweiten Bezug. Ich schaue aber noch mal nach - Danke ! Was mich nur...
  14. Atomick
    danke, aber ich sehe keine Anleitung, bzw. hinter dem --- hier --- ist kein Link.
  15. Atomick
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Proffessional (sup 16) Hallo, ich habe vor Kurzen die Mahlsteine bei meiner...
Oben