Aktueller Inhalt von aussie

  1. A
    OK, Danke mal bis hier hin, werde morgen die ganze Elektronik mit nem Elektriker (Kumpel) durchmessen und dann mal weiter sehen. Bei Interesse poste ich weitere Resultate.
  2. A
    ok, dann scheint er nicht ausgelöst zu haben und deshalb nicht einzurasten, da er noch eingerastet ist reicht dann die Anschaffung eines halben Boilers oder muss ein ganzer Neuer (wenn dann edelstahl) her?
  3. A
    Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich mich da mal dran hänge, denn ich hab das gleiche Problem. Gleiche Problematik, wie im Eingangsposting. Alle Dichtungen am Boiler habe ich ersetzt, nur bekomme ich den Clixxon nicht eingerastet, er kommt mir eher wie ein Taster vor. Und von diesen...
  4. A
    Habs m,al geweitet und wieder eingebaut, morgen früh weiß ich mehr! Danke
  5. A
    Nach Komplottreinigung brüht die Maschiene einen Kaffee mit sehr dunkler Crema (dunkelbraun). Ebenso ist Kaffeesatz (nicht viel, aber ein paar schwarze Körner setzen sich schon am Rand ab) am Tassenrand. Wer hat nen Tip für mich?
  6. A
    Hat sich erledigt, kann geschlossen werden! Danke!
  7. A
    Weitere Meinungen/Erfahrungen zum Dämmen?
  8. A
    Na wenn man einmal drüber ist :-) Ausserdem hab ich ja noch 2 weitere, die irgendwann mal waqrtungstechnisch auf gemacht werden müssen. Von welchem "größeren Gummi" sprichst Du?
  9. A
    Hallo zusammen, ich habe mir schon diverse Freds zum Thema Dämmen/Leiser machen durchgelesen, aber noch nicht über die Vienna dazu gelesen. Hat das schon mal jemand bei der Vianna gemacht? Ist es sinnvoll? War es erfolgreich? Wenn ja was genau wurde gedämmt?
  10. A
    bis jetzt waren es knapp 40 €. Für ne Maschine, die man geschankt bekommt und die nun wieder läuft, ..... ... find ich das vollkommen I.O.
  11. A
    ja warum nicht, wenns dann funzt!??!
  12. A
    So, dicofema hat geliefert (dankeschön). Ausserdem wurde - Mahlwerk zerlegt, gereinigt, justiert (nur zum Nachschleifen hab ich mich noch nicht überwunden) - Silikonschläuche wurden alle ersetzt inkl. Wasserfilter - BG s.o. -...
  13. A
    nö, NOCH nicht!
  14. A
    Wenn das die drei Schrauben am Supportventil sind, die man hinter der BG findet, dann brauch ich nicht mehr Erklärungen. Schankedöön. Wenn der Boiler dann nach dem Einbau der neuen Dichtung immer noch undicht ist, kann ich von Lochfraß ausgehen, richtig? Gruß aussie
  15. A
    Nabend zusammen, bin ich blind oder der Suchfunktion nicht mächtig? ich finde hier keine Anleitung zur Demontage und Reinigung des Boilers. Hab ich Tomaten auf den Augen? So ne Anleitung muss es doch in diesem tollen Forum geben oder nicht!?!? Ratlose Grüße aussie
Oben