Aktueller Inhalt von Bastler 101

  1. B
    Danke für den Tip, habe auch versucht mit ner Schraube und später mit nen Bohrer die Masse so gut wie möglich heraus zu bekommen, habe mir heute einen neuen Fühler bei Conrad geholt, bin jetzt dabei den anzulöten und wieder einzusetzen.
  2. B
    Hallo ,genau die selbe Anleitung habe ich auf gefunden, bekomme ich die Masse nur durch das kleine Loch heraus?
  3. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:WMF 1000 Guten Tag, meine Maschine zeigt an Temperaturfühler Dampf Nachdem ich mir einige Bilder...
  4. B
    Ich habe noch eine weitere Frage,ich habe die Zeichnungen für die Elektroanschlüsse angesehen, dort ist mir aufgefallen,das überall beim Antrieb 2 Mikroschalter für die Welle sind und einer für die Brühgruppe,in meiner Maschine ist einer für den Antrieb und einer für die Brühgruppe verbaut
  5. B
    genauso wie beschrieben, grüne und rote Lampe leuchten dauerhaft
  6. B
    ne macht Sie nicht
  7. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Talea Giro plus SUO 0320R Moin zusammen, also folgendes beim einschalten leuchtet nach...
  8. B
    Hallo zusammen, so habe die Platine eingebaut und die Maschine funktioniert jetzt tadellos. Danke nochmal für Eure Hilfe und Gedult. Ich denke mal das es bei der alten Platine an einem Wackelkontakt zwischen Steuer und Leistungsplatine, sowie durchgebrannten elementen gelegen hat.
  9. B
    so habe sie bekommen, werde jetzt warten und mich die Tage dann melden,
  10. B
    wenn alles klappt bekomme ich nachher über ebay eine funktionierende Platine mit Tastatur,da meine einen Wackelkontakt hat und ich hoffe das sich dann alles erledigt hat bitte nicht mehr mitbieten das soll meine werden :Scherz zum Feierabend:nailbiting:
  11. B
    so habe jetzt nochmal die Tassenabstellfläche kontrolliert
  12. B
    so ich werde nochmal von vorne anfangen mache jetzt Bilder vom Motor ,habe 2 Stück ,stelle mein Meßgerät auf 200 und folgendes wird angezeigt, wenn überhaupt einer von den richtig gehen sollte dann denke ich mal den ersten oder. vielleicht kommen wir schritt für schritt weiter, wenn Ihr noch...
  13. B
    es läuft doch gar nicht und gemessen hatte ich 45 Ohm ich werde zum Elektriker morgen um die Ecke gehen und den mal messen lassen und testen lassen ob die sich überhaupt drehen
  14. B
    wenn ich am Getriebemotor einen höheren Wert habe 45 ohm und die Stecker vom Motor sind nicht an der Platine ,ist dann der Motor defekt?
  15. B
    ich habe auf ebay ne grauchte Platine und Tastatur gesehen und werde kaufen, habe festegestellt das meine Nen Wackelkontakt hat da die Verbindungsschrauben mit dem Gewinde zum Teil kaputt sind , hatte das zwar etwas reparieren können doch es gibt immer wieder Störungen , wenn ich gegen komme...
Oben