Aktueller Inhalt von BerlinTop

  1. BerlinTop
    Naja, ich hab die Maschine im Februar 2012 gekauft, da darf der schonmal schwächeln :-) Hab mir einen von Dicofema schicken lassen, eingebaut, alles wieder im Lot. Danke für die Tipps!
  2. BerlinTop
    Gott ist das ärgerlich. Gerade habe ich nun das Cremaventil wieder hinbekommen, bricht mir doch jetzt der Auslaufstutzen an der Innenseite der Tür beim Einsetzen der Brühgruppe ab. Offensichtlich war der schon richtig morsch, denn ich bin nur leicht mit der Hand (nicht mal mit der Brühgruppe...
  3. BerlinTop
    Frosch Soda ist da ganz gut. Und läßt auch alle leben.
  4. BerlinTop
    Mein Problem hat sich gelöst. Ich hab das Crema-Ventil abgeschraubt und dann die Brühgruppe kopfüber in die Spülmaschine getan, bei 75 Grad gespült. In der Zwischenzeit das Crema-Ventil auseinandergenommen, mit Frosch Soda gesäubert, dann alle Dichtungen mit Silikon eingerieben, und alles wieder...
  5. BerlinTop
    Die Silikondichtung auf dem Bild war die aus der Abdeckung :-)
  6. BerlinTop
    Nach dem Zusammenbauen hab' ich testweise n Kaffee gezogen. Der Fehler ist noch da, und das Loch unter dem Ventil wieder halb voll mit Kaffee. Vielleicht doch einfach mal tauschen, das Ventil.
  7. BerlinTop
    Hab's aufgedreht, abgeschraubt, reingeguckt. Sieht alles propper aus, so wie ich das sehen kann.
  8. BerlinTop
    Der Stutzen sieht eigentlich ganz intakt aus. Aber gut, ich geh's mal der Reihe nach an. Erst mal ein neues Cremaventil drauf, und dann schau'n wir mal. Besten Dank bis hierhin!
  9. BerlinTop
    Nein. Ich hab nur 'mal mit 'ner Zange an dem Metallstift gezogen, der oben aus dem Ventil rausguckt, um zu schauen, ob der gängig ist. Ist er. Weiter hab ich mir an dem Ventil nicht zu schaffen gemacht.
  10. BerlinTop
    Hallo Maschinistas, Ich habe in meiner 5 Jahre alten Exprelia eine relativ neue Brühgruppe (vielleicht ein paar Monate alt). Wird wöchentlich gereinigt und gepflegt. Seit Jahren nutze ich den gleichen Kaffee mit der gleichen Mahlwerkseinstellung. Das Rändelrad des adaptiven Systems steht auf...
  11. BerlinTop
    auch ne Idee :-)
  12. BerlinTop
    Die Platine war sauber, als ich die Maschine aufgeschraubt habe. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich einen Kaffee gebrüht mit offener Rückseite. Funken habe ich keine gesehen, dafür kam das Geräusch aber direkt aus dem Netzschalter. Den benutze ich so gut wie nie, da die Maschine immer an ist...
  13. BerlinTop
    Super, Danke für den Tip. ich werde berichten!
  14. BerlinTop
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues, eigenartiges Geräusch am Ende des Brühvorgangs, das klingt, als würden Funken springen. Bisher funktioniert die Maschine Tip-Top, aber da bahnt sich etwas an. Ich habe mal den Klang beim Brühvorgang mitgeschnitten (48 Sekunden lang). Das Geräusch...
  15. BerlinTop
    Dann machen wir es eben anders. Hier der Link von der Seite, wo man es sich herunterladen kann: http://www.manualslib.com/manual/730952/Philips-Exprelia-Series.html
Oben