Aktueller Inhalt von bernd.borne

  1. bernd.borne
    Hallo, mein Mahlwerk, genauer gesagt die Teile nach dem Mahlwerk hängen und müssen gereinigt werden. Die Magic Serie konnte ich öffnen, die sieht ja so ähnlich aus. Aber bevor ich was abbreche( Hebel Mahlgrad) lieber informieren.
  2. bernd.borne
    Hallo, ich habe jetzt alles sauber gemacht und neue Wärmeleitpaste verwendet. Das Resultat ist gleich. bei ca.96 Grad Boilertemp. geht die Maschine in Übertemperatur.Sie heißt aber nach Kaffeebezug ca. 10Grad nach. Gemessen im Testmodus oder bessergesagt abgelesen. Bei welcher Temperatur wird...
  3. bernd.borne
    Ja habe ich gemacht. Aber wer ist Schuld an der Anzeige Übertemp. der Fühler oder der Schalter.Ich nehme an der Fühler. Dann müsste das Problem doch eigendlich am Fühler liegen. Hat der aber einen schlechten Wärmeübergang ,zeigt er zu wenig an und der Schalter unterbricht den Stromkreis.
  4. bernd.borne
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic comfort Nach kaffeebezug kommt immer Übertemperatur. Triac ist o.k. kein Durchgang.Lässt...
  5. bernd.borne
    Schön das jemand geantwortet hat. Also der Aussendurchmesser 11,2, Innen 7,8 und Stärke 1,9 Ich habe keine Lust das ganze Ventil zu tauschen nur wegen der Dichtung. Viel Glück
  6. bernd.borne
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis Hallo ich suche nach einer Dichtung für das Funktionsventil und zwar für den Zulauf vom...
  7. bernd.borne
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis Hallo, hat schon mal jemand das Funktionsventil getauscht ? Wie kommt man an die Schraube...
  8. bernd.borne
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelis Hallo, meine Maschine zeigt E 4 an. Ich habe das Nockenzahnrad gewechselt,war gebrochen...
  9. bernd.borne
    Das sind ja dolle Sachen gebaut wurden, aber hat schon mal jemand den Pumpendruck bei laufenden Betrieb gemessen.Die Pumpe bringt zwar 15bar bei geschlossenen Schieber aber bei Kaffeebetrieb baut sich der Druck doch sofort ab nehme ich an.Das System ist dann ja offen.
  10. bernd.borne
    Erstmal vielen Dank, also muss ich damit leben.ich dacht schon das Funktionsventil ist nicht dicht.
  11. bernd.borne
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis 44 Wie kann man das Funktionsventil prüfen ,elektrisch ist Klar. aber hydraulisch?
  12. bernd.borne
    Ja , alles wieder in Ordnung. Das Ventil war fest, habe es ausgetauscht.Werd es mal in Lösung legen. Trotzdem Danke
  13. bernd.borne
    Werde HW zerlegen
  14. bernd.borne
    So bin am Testen S6-S4=Pumpe leise, kein Wasser, Beide Ventile,HD knackt,HW nur Spannung S6-S3= Pumpe leise S6-S2= Pupme Leise S6-S3+Knopf= Wasser kommt S2-S5-S6=HD+HW...
  15. bernd.borne
    weiß ich nicht genau,ich muß nach 5 Bezügen den Tresterbehälter leeren und die innere Schale ist voll. Wird auch beides angezeigt,Schale ist auch voll.Kann man das Ventil prüfen.
Oben