Aktueller Inhalt von bohrtuermchen

  1. B
    Guten Morgen Leistungsplatine ist getauscht,leider ist der Fehler immer noch vorhanden.ich habe im Testmodus sämtliche Funktionen durchgetestet ............... alles funktioniert,beide Heizschleifen werden heiss ,Momerntan bin ich gerade am Entkalken...Meldung kam irgendwann beim...
  2. B
    Guten Morgen Eine kurze Frage...Was soll ich bitteschön mit der Aussage "Unglaublich" anfangen MfG b.
  3. B
    Hallo..habe diesen Triac getauscht,Fehler immer noch vorhanden.Da die weitere Fehlerssuche meine elektronischen Kenntnisse bei weitem übersteigt werde ich eine neue Leistungsplatine einbauen.,,,ich werde berichten....besten dank nochmals für eure sehr schnelle und gute Hilfe Gruss b.
  4. B
    ja genau,,50 ohm
  5. B
    es geht weiter......hallo ich habe zum testen den boiler der magic an der royal electronic angeschlossen,,,aber leider das selbe...also wieder ausgebaut und die Messwerte verglichen.Heizschleife und Sensoren identisch,,,aaaaber dann hab ich auf der platine die Anschlüsse auf der Platine vom...
  6. B
    Hallo....habe beim ersten öffnen der Maschine an der 1090 watt heizschleife gemessen..keine Spannung.. Ich hab noch eine funktionierende Magic.. deren dlh werd ich heute Abend mal schnell in die Royal bauen..was ich bemerkt habe..im temperaturfühler vom Royal dlh mit den grünen kabeln eine...
  7. B
    Hallo endlich habe ich Zeit um an der saeco zu messen leider hat mein bescheidenes Messgerät kein Piepser auf Durchgang 1090 Watt Heizschleife 124 Ohm 478 Watt Heizschleife 1235 Ohm Sensor grünes Kabel 1810 Ohm Sensor mit Kabelschuhen 0 Ohm Schmelzsicherung weisses Kabel 0;8...
  8. B
    so...einmal 1880,der zweite 4300,,da scheint wohl was defekt zu sein,,,oder mein Multimeter hat einen weg..noch eine Frage,,zum besseren Zurechtfinden,gibt es noch bilder von der Leistungsplatine wo man die position der jp Punkte besser erkennen kann,,das Innenleben der Saecos hat wirklich...
  9. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:sup 16 Hallo beim enkalken vor 2 Tagen ein Zischgeräusch,danach etwas verschmorter Geruch.Fi...
  10. B
    Hallo,,,habe die Maschine so weit bekommen dass ich wieder ein Kaffee beziehen kann,jetzt habe ich nur noch ein Problem,,unten links hinter der Frontabdeckung ist ein Schlauch nach unten geführt,über den die Maschine jede Menge wasser verliert auf Knopfstellung Milchschaum??Ist da noch irgendwo...
  11. B
    halloMahlwerk und Getriebemotor scheinen doch ok zu sein,, nach kontrolle sämtlicher Magnetschaltern funktioniert im Testprogramm jetzt alles . Ist die Brühgruppe in Brühstellung fliesst heisses Wasser aus dem Kaffeeauslauf.Im normalen Betrieb ist jetzt dieses:Beim einschalten fährt die...
  12. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja- Messgerät vorhanden ?ja- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 320 Rhallo..habe hier ein Patient der nach dem Entkalken folgende Symtome...
  13. B
    Hallo...sind die homann Geräte und Ariette absolut identisch vom Innelleben her,,,ich habe nähmlich das gefunden Ariete Supreme Brhgruppen Dichtungen mit Silikonfett - Dicofema wenn das passt ist mein Dichtungsproblem gelöst gruss bohrtuermchen
  14. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Messgerät vorhanden ? - Genaue Bezeichnung der Maschine Hallo,wo bekomme ich für diese maschinen ersatzteile,ich brauch nur den Dichtungsring der das...
  15. B
    berichtigung hallo das rattern bei laufendem getriebemotor ist beim hoch und runterfahren der brühgruppe,momentan aber kaffeebezug noch möglich gruss bohrtuermchen
Oben