Aktueller Inhalt von bon2

  1. B
    Sorry, die Spannungen hab ich nach der Reparatur versäumt nochmal zu messen. Ich denke aber, dass es keine Auswirkungen gehabt hat. Die Spannungen sind ja relativ nahe an den Sollspannungen gewesen. Die Mikroschalter wurden halt einfach nicht mit Spannung versorgt und somit kann ja der...
  2. B
    Problem gelöst! Eine Leiterbahn war an der Durchkontaktierung einfach wegoxydiert. Nach dem Überbrücken der Leiterbahn und gründlicher Säuberung und Versiegelung, erkennt die Elektronik wieder die einzelnen Mikroschalter.
  3. B
    Noch zur Ergänzung: Die Spannungen an den drei Kondensatoren im Netzteil liegen bei 27V, 7V und 5V.
  4. B
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037 DR Hallo, habe eine Syntia, bei der offenbar die Mikroschalter für rechte...
  5. B
    Bezüglich der Werte für Kondensator und Widerstand hab ich einfach mal rumprobiert, weil ich die Schaltung verstehen wollte, wie sie genau funktioniert und wie sich die Änderungen auswirken. Problem bei meiner Maschine war eben, dass ich zwar beeinflussen konnte, wann die Meldung "Bohnen leer"...
  6. B
    Test Hallo, ich wollte mal ein Feedback geben bezüglich meiner Tests. Also der Einbau des Potis hat (zumindest in meinem Fall) nichts gebracht. Das Problem bestand weiter, obwohl ich so ziemlich alles an Werten ausprobiert habe. Es kann aber durchaus sein, dass es in anderen Fällen...
  7. B
    Poti PS: korrigierter Beitrag, R61 ist ja in Reihe zum Poti, nicht paralell!
  8. B
    Poti Hallo Harry, stimmt, das hatte ich auch schon überlegt, parallel zum Poti einen Widerstand einzusetzen. Ich werds aber mal mit dem Poti alleine probieren und dann natürlich berichten. Sieht aus, als ob das auch für andere mit diesem Problem interessant ist. Gruss Armin
  9. B
    Poti Hallo miteinander, ich arbeite gerade an einer Rondo SBS, die das hier behandelte Problem mit dem abgebrochenen Mahlvorgang hat. Ich hab mir die Platine mal angesehen, und bezüglich des von Harry angesprochenen Potis (das bei meiner Platine ebenfalls nicht bestückt ist) ist mir...
  10. B
    Hallo, danke für die Antworten. Die Maschine müsste jetzt so an die 2 1/2 Jahre alt sein. Die Brühgruppe wurde tatsächlich vernachlässigt. Ist leider nicht meine Maschine sondern die eines Freundes. Die Brühgruppe war schon so schwergängig, dass keine Kaffeezubereitung mehr möglich war...
  11. B
    Hallo, ich habe eine Primea Cappucino Touch plus und der Trester, den die Maschine auswirft ist nur noch wässrig und matschig. Der Kaffee ist auch dementsprechend dünn. Woran kann das liegen? Gruss Armin
  12. B
    Danke für den Tip! An diese Dichtung hab ich überhaupt nicht gedacht, besser gesagt, ich hab gar nicht gesehen, dass da eine drin ist. Gruss Armin
  13. B
    Also die O-Ringe hab ich alle getauscht, an die dachte ich auch zuerst (Brühgruppe habe ich komplett zerlegt). Einen Riss kann ich nicht entdecken. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die Stösselführung wohl nicht mehr dicht ist. Wie prüft man diese bzw. wie stramm muss der Stössel in der...
  14. B
    Hallo, kennt jemand das Problem, dass aus der Brühgruppe etwas Wasser in die Schale direkt unter der Brühgruppe tropft? Habe eine andere Brühgruppe getestet und die bleibt staubtrocken. Bei geöffneter Tür habe ich beobachtet, dass es genau mittig unter der Brühgruppe tropft. Armin
  15. B
    Eine Frage hätt ich noch... Kann man bei der Odea Go das Spülen nach dem Aufheizen irgendwie ausschalten oder ist das fest einprogrammiert? Armin
Oben