Aktueller Inhalt von Braveheart

  1. B

    Siemens EQ.6 plus Extraklasse - lässt sich nicht einschalten

    besten Dank für den Hinweis.
  2. B

    Siemens EQ.6 plus Extraklasse - lässt sich nicht einschalten

    Hallo, habe von einem Freund eine Siemens EQ.6 plus Extraklasse zur Reparatur bekommen: sie lässt sich nicht mehr einschalten. Die Steuerplatine (HW 08) hat 2 abgeplatzte SMD-Elemente direkt zwischen den Steckplätzen X1 (Display) und X16 (Keramik- ventil). Nach Angaben meines Freundes hat die...
  3. B

    Supportventil Zusammenbau SUP016R Royal Cappuccino

    es geht um den Zusammenbau des Supportventils der Maschine (J-Boiler): die Fixierhülse (siehe Abbildung - im Bild unten links), die auf die Feder aufgesteckt wird, ist durch die unsymmetrisch angeordnete Trennwand im Innern in eine kurze (Foto entfernt das Wasserzeichen hat er nicht ohne Grund)...
  4. B

    SUP021YBDR Schraubanschluss J-Boiler Ersatzteilsuche

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:SAECO INCANTO DE LUXE SUP021YBDR Hallo, hat jemand einen Tip, wo man das Fitting für die...
  5. B

    INCANTO DE LUXE S-CLASS: Display blinkt "SELBSTTEST"

    habe die Maschine wieder vor Ort installiert; die Netzspannung lag bei 220 Volt mit leichten Schwankungen nach unten während meines Besuchs. Im Moment sind 2 x 470 uF installiert; nun heißt es abzuwarten, wie die Maschine sich in den kommenden Tagen verhält, bevor dann hoffentlich Entwarnung...
  6. B

    INCANTO DE LUXE S-CLASS: Display blinkt "SELBSTTEST"

    vielen Dank... habe den Kondensator erstmal getauscht gegen einen anderen, den ich in meinem Vorrat fand (physisch größer - also nicht identisch). Werde wie gesagt am Samstag vor Ort testen. Spricht eigentlich etwas dagegen, einen zweiten gleich großen Elko parallel zu schalten? Also bei...
  7. B

    INCANTO DE LUXE S-CLASS: Display blinkt "SELBSTTEST"

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de Luxe S-Class Guten Abend an alle, habe eine Incanto de luxe S-Class, die bei mir...
  8. B

    Brühkesseldichtung Poccino Linea Uno, Saeco Genio, Aroma

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Dichtung des Brühkessels (Messing) einer Poccino Linea Uno (baugleich mit Saeco Genio; Saeco Aroma scheint auch zu passen). Kennt jemand diegenauen Maße der Originaldichtung? Vielen Dank im voraus und LG Braveheart
  9. B

    Frage Magnetventil: Solenoide-Dichtung

    danke, gute Idee... hoffe nur, dass die Temperaturfestigkeit auch passt. Habe aber vorläufig mein Problem gelöst... hatte noch eine Dampfheizung mit identischem Ventil unter meinen Kuriositäten gefunden; habe den Kolben mit intakter Dichtung übernommen :-) nochmals vielen Dank und LG Braveheart
  10. B

    Frage Magnetventil: Solenoide-Dichtung

    Danke, genau die meine ich.... aus welchem Material stanzt Du die? Meine ist übrigens in der Mitte leicht eingerissen, dort hat sich ein Wulst gebildet durch den Druck im geschlossenen Zustand auf das Ventilrohr. Da hat das Wenden Drehen nicht mehr viel Sinn. LG Braveheart
  11. B

    Frage Magnetventil: Solenoide-Dichtung

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional SUP016RE Hallo, die Dichtung am Kopf des Solenoiden (=magnetischer...
  12. B

    Wasserfilter u. ihre Unterschiede

    alle Filter, die nach dem Prinzip des Ionenaustauschs funktionieren, reduzieren u.a. den Kalkanteil im Wasser und lassen sich auch regenerieren. Die Regenerierung ist mit etwas Geschick durchaus selbst zu bewerkstelligen. Das schont den Geldbeutel und hilft gegen die wachsenden Müllberge (schon...
  13. B

    Elektronik Incanto RS: Taste und Reedschalter nicht erkannt

    Hallo Grisu, Du bist wirklich genial ;-) na dann wird der Benutzer wohl mit diesem kervehrten HW-Dampf-Modus leben müssen. Muchísimas gracias y saludos Braveheart
  14. B

    Elektronik Incanto RS: Taste und Reedschalter nicht erkannt

    .... und lustigerweise läuft die Pumpe permanent, wenn man bei geöffnetem HW-Ventil die Dampftaste betätigt, es kommt allerdings nur ein dünner Strahl (möglicherweise entkalken erforderlich). Es scheint, als ob die Funktion der Dampftaste invertiert wäre ! LG
  15. B

    Elektronik Incanto RS: Taste und Reedschalter nicht erkannt

    Hallo Grisu, vielen Dank... Du hast natürlich recht, Varistoren sind zu groß, allerdings steht auf denen der alten Platine ein Wert von 241, also auch nicht viel kleiner. R5 und R6 habe ich nun ausgetauscht, die haben tatsächlich nur in etwa die halben Werte. Die Mühle schien aber auch mit den...
Oben