Aktueller Inhalt von Calprotect

  1. Calprotect

    Stinksauer auf Saeco Service: Odea Giro 1 Monat nach Garantieablauf defekt

    "sondern es liest sich so als ob die herausnehmbaren Brüheinheiten Murks wären." Oh. Nein, nein... Gar nicht. Ich bin ein absoluter FAN herausnehmbarer Brühgruppen! Und seit ich bei einer Betriebsbesichtigung in Albstadt mal eine Reihe mit 40 geöffneten gebrauchten Jura-Geräten gesehen...
  2. Calprotect

    Stinksauer auf Saeco Service: Odea Giro 1 Monat nach Garantieablauf defekt

    Nach meiner Erfahrung haben Getriebeschäden in den meisten Fällen 2 Hauptursachen: 1) Es fehlte hinreichende Schmierung des Laufweges in der Brühgruppe 2) Der Laufweg der Brühgruppe wurde mit Kaffeetrester blockiert. Das passiert gerne immer dann, wenn man den Tresterbehälter zu spät...
  3. Calprotect

    Stinksauer auf Saeco Service: Odea Giro 1 Monat nach Garantieablauf defekt

    @Coffecup: Diese verdammten AGs werden unsere Wirtschaft irgendwann mal kaputt machen. Wenn nur noch Geld genutzt wird, um neues Geld zu schaffen und keine Innovationen mehr entstehen, Unternehmergeister, die ihren Betrieb aus den Garagen erschaffen ersetzt werden durch die Zahlenmenschen...
  4. Calprotect

    Stinksauer auf Saeco Service: Odea Giro 1 Monat nach Garantieablauf defekt

    Dann wirst Du nicht viel machen können, wenn das unterschrieben war. Ich glaube ich würde zähneknirschend die 40 zahlen - die beiden Getriebezahnräder gibts für 12 Euro. Entweder bist Du technisch fit genug, das in Angriff zu nehmen oder Du gehst zu jemand, der das hobbymässig macht. Wie...
  5. Calprotect

    Stinksauer auf Saeco Service: Odea Giro 1 Monat nach Garantieablauf defekt

    Die Übernahme von Saeco durch Philips war für die Kunden kein Vorteil. Tendenziell gibt es viele Anzeichen, dass Philips Saeco nicht will. Gelinde gesagt. Das merkt man an massiv gestiegenen Ersatzteilkosten und Berichten wie dem Deinen. In der Schweiz ist das komplette Stützpunktsystem in...
  6. Calprotect

    Mehr Strom beim verkalkten Boiler/DLEH?

    @Christian: Genau. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass der Fühler aussen ist. Somit ist das Problem nicht der Strom, sondern der "kalte Kaffee". Konntest Du schon ein wenig testen? @achimle: Lieben Dank für Deine Kommentare, das Bild ist der HAMMER! Ich kenne das ja von Vienna und...
  7. Calprotect

    Mehr Strom beim verkalkten Boiler/DLEH?

    Danke für die Antworten! @achimle: Ich denke auch Milimeter machen auf Dauer viel aus, zumindest ist es bei anderen Heizsystemen wirklich ein Thema... @denat2008: Ok, so kann man das rechnen. Allerdings gilt Deine Rechnung ja pro Aufheizen, das wäre dann ja mehrfach am Tag der Fall, wenn...
  8. Calprotect

    Mehr Strom beim verkalkten Boiler/DLEH?

    Hi all... Wenn ein Boiler und/oder Durchlauferhitzer verkalkt, braucht es ja mehr Energie, um das Wasser durch die Kalkschicht zu erhitzen. Weiss zufällig jemand, wieviel mehr das ist für z.B. einen Vienna-Boiler oder ein Magic/Royal-Durchlauferhitzer? Oder wo man so etwas nachlesen kann...
Oben