Aktueller Inhalt von Capuccinotrinker

  1. C
    Der Boiler kann bloß nie runtergefallen sein, da es noch der erste war. Es sei denn, vom Werk aus
  2. C
    Beim leisesten Wackler an dem Rohr, um den Schlauch abzuziehen, brach es ab, weil es korrogiert war. s. Fotos. Darüber hinaus war der Boiler-Auslass total mit Kalk zugesetzt, das Röhrchen nach der Bruchstelle wieder frei. Alles in allem hatte ich erst jetzt Zeit, die Reparatur fertigzustellen...
  3. C
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das Teil wurde noch nie ausgebaut oder von seinem Einbauort fortbewegt. Leider noch nicht dazu gekommen, vielleicht am Wochenende, hatte erstmal dort entkalkt.
  4. C
    Ich habe die Stelle mit dem Pinsel entkalkt. Es tritt Wasser am Boiler aus. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen, da wo der Rostfleck ist.
  5. C
    Ich habe auch eher das Gefühl, dass das Löchlein in dem Alubereich direkt neben dem Rohr sitzt. Die Maschine ist über 10 Jahre alt
  6. C
    Liebe Experten, 1000 Dank für eure Tipps. Ich hatte auch angenommen, dass der Schlauch undicht ist und in Richtung Boiler spritzt. Aber selbst nach dem Abschalten lief immer wieder ein kleines Tröpfchen direkt neben dem Rohr des Boilers hinunter, das erst aufhörte zu laufen, als ich den...
  7. C
    Ich denke, ich weiß jetzt, wie es zu dem Schaden kam. Nachdem ich die neue Pumpe eingebaut habe und an der offenen Maschine zugesehen habe, wie nun der Heißwasserkreislauf über das Servicemenü wieder funktioniert, habe ich gesehen, dass am Boiler ein kleines Leck ist. Offenbar war dies bis zum...
  8. C
    Hatte sie schon ausgebaut, nun wieder drin ohne Schlauch am Ausgang. Sie sagt weiter GAR NICHTS.
  9. C
    Ich habe jetzt an der kleinen ULKA-Pumpe 2 an den beiden Kontakten mal die Spannung gemessen, wenn ich sie über das Servicemenü ansteuere. Es liegen 220 Volt Wechelspannung an, dennoch sagt sie keinen Piep. Wasser im Zulaufschlauch ist vorhanden. Schalte ich die Pumpe 1 ein (Brühgruppe in...
  10. C
    Nach dieser Anleitung bin ich beim Zerlegen vorgegangen, dort ist kein Hinweis. Zum Thema Entkalken zweierlei: 1. Ich entkalke immer mit Eilfix = Amidosulfonsäure 2. Das ganze Dilemma entstand beim Entkalken und - wie ich oben schrieb - ist nirgends Kalk zu finden, nicht einmal im Funktionsventil
  11. C
    Es ist zum Wahnsinnigwerden. Jetzt habe ich glücklich das Funktionsventil ausgebaut bekommen, indem ich die unerreichbare Schraube mit der Zange gelöst und den Haltebügel belassen habe, nur um festzustellen, dass es genauso pieksauber und funktionstüchtig wie das Supportventil ist.Kein bisschen...
  12. C
    So, ich habe jetzt alles soweit zerlegt, das Supportventil war vollkommen in Ordnung, nicht ein bisschen Kalk an Nadel oder Feder. Ich scheitere allerdings am Ausbau des Funktionsventils, weil es bei meiner Xelsis die Blindschraube nicht mehr gibt, die einen Kanal freigibt, über den man die...
  13. C
    Ich habe noch eine kleine Ergänzung: Das Supportventil hing, ich habe es erst einmal kurz durchbewegt, dabei trat Wasser unter Druck aus. Anschließend änderte sich am Fehler E05 aber nichts. Ich konnte es noch nicht ausbauen, weil ein Schraubenkopf so verrostet ist, dass ich die Abdeckung nicht...
  14. C
    Eher gar nicht, ich höre jedenfalls nichts
  15. C
    So, nicht irritiert sein, dass es so lange gedauert hat. Aber endlich habe ich die beiden Thermostate gewechselt, alles schön zusammengebaut und wie beim Erstbezug nach langer Zeit (Bedienungsanleitung) erst einmal einen Pulverkaffee ohne Pulver bezogen, was problemlos ging. Anschließend wollte...
Oben