Aktueller Inhalt von Christian6110

  1. C

    Suche Seitenteil Talea Silber

    Hallo, mir ist an meiner Talea das Türscharnier im Seitenteil wo die Brühgruppe sitzt abgebrochen. Hat noch jemand so etwas Zuhause rumliegen und möchte sich davon trennen? Ich bräuchte es in Silber. Gerne auch das komplette...
  2. C

    Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

    Hallo, Habe seit langem mal wieder hier reingeschaut. Hätte nicht gedacht das diese Anleitung soviel anklang findet.
  3. C

    Support-Ventil ausbauen - welches Werkzeug ?

    Hallo, das Spezialwerkzeug gibt es in jedem gut sortiertem Baumarkt und nennt sich "Zündkerzenschlüssen mit Gelenk für Kettensägen". ;) Beim Kauf drauf achten, es gibt 17mm und 19mm Zündkerzenschlüssel.
  4. C

    Led`s flackern

    Hat denn keiner Idee was das sein könnte ? Die 5V auf der Platine sind stabil.
  5. C

    Nach Mahlwerkverstellung kein Kaffee mehr

    Hallo, das ist doch Super das deine Maschine den Kaffee jetzt gröber mahlt. Das heisst das die mahlwerksverstellung einwandfrei funktioniert. Soooo..... jetzt nimmst du deine Bedienungsanleitung und liest sie dir nochmal aufmerksam durch !" Besonders den Abschnitt wo die...
  6. C

    PRIMEA Cappucino Ring - ENTKALKEN

    Hallo, dann hast du ja noch 1 Jahr Garantie, bring die Maschine zum ASP. Wenn das Entkalkungsprogramm ordentlich abgeschlossen wird, bekommt die CPU ein Signal und setzt einen Eingang in der Steuerung. Dieser Eingang ist wiederrum an das Flowmeter gekoppelt, welcher einen Abgleich aus dem...
  7. C

    Milchsystem reinigen

    Hallo, normal ist das nicht mit dem Dampfaustritt. Die Wasserspülung des Milchsystems beruht auf dem Venturiprinzip. Wenn auf die Maschine noch Garantie ist dann ab zum Service. Ich hab die Primea Touch + Cappucino und da kommt wenn man den Behälter genau bis zum max mit der...
  8. C

    Touch Plus OE, Warum schmeckt der Espresso nur mit gemahlenem Pulver ?

    Hallo, das der Espresso mit vorgemahlenen Pulver besser schmeckt ist doch klar. Bei nem gutem Espresso hast du Kaffeemehl bei nen guten Kaffee hast du Kaffeekrümel. Schau dir deine Taps mal im Tresterbehälter an. Wenn die nicht alzu grob sind würde ich nix am Mahlgrad verstellen. ( Ich hab an...
  9. C

    Led`s flackern

    Hallo, bei einer Incanto flackert während und nach dem Aufheizen die Wasser- und die Entkalkungs Led ganz schwach. Die Maschine heizt Ordentlich auf, und funktioniert auch einwandfrei. Die Maschine war jetzt gut 5 Monate außer Betrieb. Wenn ich in den Testmodus gehe sind die beiden Led`s...
  10. C

    Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

    Hallo, wow..... schon 6000 mal runtergeladen.... hätte nicht gedacht das der Leitfaden so gefragt ist.
  11. C

    Saeco Incanto Digital (SUP Y21) Totalschaden?

    Hallo, wenn die Heizschleifen in Ordnung sind, dann musst du mal schauen wo der DLH undicht ist. Wenn er Irgendwo ein Loch hat, dann ist er ein Fall für den Schrott, wenn an der Stelle wo die beiden DLH häften zusammen kommen undicht ist (siehst du an den Klakablagerungen) dann kannst du es...
  12. C

    Saeco Incanto Digital (SUP Y21) Totalschaden?

    Hallo, Ersatzteile bkommst du günstig bei www.dicofema.de Das Dampfventil ist mit Sicherheit noch das aus Plastik. Da gibt es von saeco mittlerweile eins aus Edelstahl. Wenn du das austauscht ist die Dampf geschichte wieder Dicht. Der Durchlauferhiter muss geprüft werden, ob du Ihn neu...
  13. C

    Grundsätzlich zur Primea

    Hallo, wollte euch mal mitteilen das Saeco mir nun nach langem hin und her, die Maschine gegen eine neue Maschine getauscht hat. Habe jetzt die New Edition bekommen. Als ich Sie gestern in Betrieb genommen hatte musste ich zwar den Mahlgrad eine rasterung gröber stellen (Kaffee tropfte nur aus...
  14. C

    Grundsätzlich zur Primea

    Hallo, mal zur Info. Musste meine Maschine heute wieder zum ASP bringen da immer wenn sie angefangen hat die Bohnen zu Mahlen, jede Menge Wasser aus der Heisswasserdüse gekommen ist. Bin mal gespannt wie lange die Kiste diesmal wieder weg ist. Ich habe mittlerweile auch ne vermutung warum das...
  15. C

    Bedienungsanleitungen und oder Explosionszeichnungen

    Hallo, hier gibt es Explosionszeichnungen: http://www.saecooutlet.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=27
Oben