Aktueller Inhalt von coffeeman123

  1. C
    Das heißt also die Pulvermenge reguliert sich automatisch. Wie funktioniert das?
  2. C
    Hallo zusammen, gibt es bei der Saeco Intelia ein Service Menü bei dem man die Pulvermenge einstellen kann?
  3. C
    Dann werde ich mir den ams1117 5v Regler besorgen und das testen.
  4. C
    Also liegt der fehler nicht auf der Leistungsplatine sonder an dem Spannungsregler 78M05 auf der Steuerplatine wenn der nicht richtig arbeitet dann andern sich die Spannungen des Schaltnetzteils auf der Leistungplatine.
  5. C
    Was mich wundert ist, dass die eine Leistungsplatine in beiden Maschien also Talea Giro und Talea Touch funtioniert und die andere nicht. Ich vermute daher das nicht genügent Spannung erzeugt wird, so dass der Regler auch nicht auf die richtige Spannung kommt um die CPU zu versorgen...
  6. C
    Der Regler ist doch auf der Steuerplatine oder sitzt der auf der Leistungsplatine? Meine vermutung ist das die 5v Spannung erst auf der Steuerplatine erzeugt werden. Die defekte Leistungsplatine liefert nicht die nötige Spannung.
  7. C
    Ich habe die vermeitlich defekte Platine an die Talea Touch angeschossen und die Spannungen gemessen. Da liegen an dem 5v Pin ca 4,95v an, die Spannung an schwankt aber permanent um ca 0,25 v außerdem blitzt das Touchdisplay kurz in intervallen auf.
  8. C
    Könnte es sein das die Steuerplatine wieder reagiert wenn und mit einer konstanten 5 v Spannung versorgt wird wenn man den Regler tauscht?
  9. C
    Da hab ich 25,8v ; 7,6v und 5,03 v. Dann schließe ich diese Elektronik besser nicht mehr an die Steuerplatine an sonst raucht die mir noch ab.
  10. C
    Hab den 78m05 gefunden er sitzt auf der Steuerplatine. Ich glaube nicht das der Defekt ist ich hab die Leistungsplatinen an der funktionierenden Maschine der Talea Giro getestet. Desshalb nehme ich an das die eine Leistungsplatine aus der Talea Touch einen Defekt hat.
  11. C
    Ich hab direckt an den Pinns gemessen mit angeschossenen Stecker zur Steuerungsplatine habe ich 30,37v 6,18v und am 5v Anschluss 4,71v. Bei der funktionierenden Leistungsplatine habe ich 25,8v 7,6v und 5,03 v gemessen. Wo liegt der Regler 78M05 kann ihn nicht finden?
  12. C
    Was ich etwas komisch finde ist das die funktionierende Platine auch nur 0,9V DC liefert. Ich hab die Spannung über den GND PIN1 gemessen.
  13. C
    Danke für die schnelle Antwort ich habe 24,96 V 7,79V und bei dem 5v Anschluss habe ich 0,814V gemessen.
  14. C
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Talea Touch mit Milk Island Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit eine Saeco Talea Touch und zwar zeigt die Maschine keine Reaktion. Der Vorbesitzer hat die Maschine geöffnet...
  15. C
    Hab das Problem gelöst, das Kabel war die Uhrsache.
Oben