Aktueller Inhalt von david2911

  1. D
    Ich bin fündig geworden:)
  2. D
    Hallo, evtl. habe ich hier noch Teile für die Heißwasserdüse / Durchführung. Beim Kaffeeauslauf / der Tür passt aber alles soweit in Ordnung? Ich würde morgen mal schauen, was ich finde.
  3. D
    Hallo @Jey1210 , am besten stellst du deine Maschinen / Teile bei An- und Verkauf hier ein. Dann kannst du auch gleich ggf. Bilder und deine Preisvorstellung mit angeben.
  4. D
    Ich gehe mal aus das es sich um diesen Ventilblock handelt, welcher oben mittig sitzt? Wenn ja habe ich ihn bei den gängigen Shops auf Anhieb auch nicht gefunden, jedoch gibt es diesen aber woanders noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Das von @Grisu verlinkte Funktionsventil wiederum...
  5. D
    Hallo @Bine76 , zunächst einmal hast du leider die Eingangsfragen bei der Erstellung des Themas vergessen zu beantworten. Ich gehe auch davon aus, dass du den Hinweis von @Majolika nur teilweise ausgeführt hast, da man zusätzlich zu Pumpe 1 bzw. 2 jeweils noch das entsprechende Ventil...
  6. D
    @Gastroharry , ich wüsste nicht was auf den Bildern in #9 Fehlen sollte. Ein Ventilstift bzw. Gleitstück hat bzw. benötigt dieses Supportventil ja nicht. Einzig die Nase vom Oberteil ist oben angebrochen.
  7. D
    Hallo @Stefan586 , danke für deine Rückmeldung und Glückwunsch zur Reparatur. Die neue Brühgruppe hättest du dir aber sparen können, wenn die alte revidiert und an der richtigen Stelle gefettet ist, läuft die genauso gut. Daher hatte ich nach dem Stromverbrauch gefragt, wobei dein Wert aber...
  8. D
    Hallo @Stefan586 , der Mikroschalter hat die Aufgabe die Brüh (Work) - und Grundstellung (Home)zu ermitteln. Dies geschieht mit der der Kunststofffahne und dem großen Zahnrad damit die Brühgruppe vom Motor angetrieben werden kann. Oftmals bereitet dieser Schalter mit der Zeit bzw. bei vielen...
  9. D
    Hallo @Sokrates70 , der Kollege Uhrmacher hat es schon beschrieben, dass hier die Werkstatt die Grundeinstellung vom Mahlwerk nach dem Austausch der Keramikmahlscheiben nicht bzw. nicht richtig vorgenommen hat. Ggf. hat sich oben auch der Einsteller durch die Demontage verstellt und die...
  10. D
    Hallo @SKB , den passenden Winkel, sowie die Dichtung findest du, wie schon erwähnt, z.B. bei Kaffee Optimal. Der von Majolika verlinkte Abgang / Winkel zum Supportventil brauchst du in deinem Fall normal nicht. Gruß
  11. D
    Hallo @DodgerTheRunner , ich hätte das Teil einzeln da, ggf. auch mit einem neuwertigem Behälter. Bei Interesse kannst du dich per PN melden. Gruß
  12. D
    Hallo @Accessdenied, ja in dieser Stelle solltest du schon etwas Silikonfett um den O-Ring machen, bevor du den Stutzen in die Kammer steckst und abschraubst. Bitte auch ggf. den Hinweis der Kollegen wegen der Dichtung vom Wassertank beachten. Gruß
  13. D
    Hallo @Trimonium , da dein beschriebener Fehler ja ziemlich sicher von deiner Orginal Xelsis Brühgruppe kommt, wäre es eine Option das du uns hier mal Bilder hochladen könntest. Desweitern könntest du mal schauen, wie es sich während dem Kaffeebezug verhält und ggf. ein Video davon machen...
  14. D
    Hallo @Trimonium , am seitlichen Einlaufstutzen selbst sieht man einen Haarriss mit dem blosen Auge nicht. D.h. er kann vermeindlich gut aussehen, und ist dennoch gerissen. Die Brühgruppe von deinem Vergleichsbild links, kann auch nicht von einer Intelia stammen. Das hat 2 Gründe, zum einen hat...
  15. D
    Hallo @friedrichschmid , wenn du nur den Silikonschlauch getauscht hast, hast du m.M. daran nicht lange Freude, da man hier zumindest noch die rote Dichtung hinter den beiden Torx Schrauben tauschen sollte. Das hat @uhrmacher auch in #14 gemeint. In den Zuge sollte man auch den kompletten...
Oben