Aktueller Inhalt von DÖHNHART

  1. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Danke euch für die Tipps und Hinweise
  2. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Ich habe das Problem behoben. Hab die ULKA zerlegt und gereinigt. Mir ist dabei zwar nicht wirklich Schmutz oder ähnliches aufgefallen, aber jetzt läuft wieder ordentlich Kaffee aus dem Auslauf😃😃, nicht mehr nur tröpfchenweise
  3. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Hab den Anschlussstutzen direkt auf das Support Ventil gesteckt. Läuft richtig viel Wasser durch, siehe beigefügtes Video
  4. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Werde ich nachher versuchen. Muss erst mal an den Grill
  5. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Denkfehler, Supportventil ist ja direkt am Boiler(facepalm)
  6. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Zitronensäure, Boiler ist frei, ist ein revidierter
  7. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Hab BG in Brühstellung gefahren, kommt nur tröfchenweise Wasser. Ich schau mir jetzt noch die Leitung vom Boiler zur Bg an. Vieleicht verstopft?
  8. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Könnte sein das die Zahnräder im Brühgruppenantrieb in der falschen Stellung sind? Aber die werden ja eigentlich durch die Nocken über die Microschalter positioniert
  9. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Ich hab einen Überholten Boiler und ein komplett neues Supportventil, samt neuen Dichtungen verbaut
  10. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Hallo Harry, Das hab ich schon probiert, auch die Brühgruppe eine anderen, funktionierenden Maschine genommen, keine Änderung Kann es sein das Pumpe bringt zu wenig Druck bringt? Oder die Brühgruppe nachdem Tausch der Getriebezahnräder das Supportventil nicht richtig öffnet. Heisswasser kommt...
  11. DÖHNHART

    Magic de Luxe wenig Kaffee

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: An meiner alten Magic de Luxe kommt nur noch sehr wenig Kaffee, das heisst die Durchflussmenge ist gering. Am Heisswasserrohr kommt ein schöner gleichmässiger Wasserstrahl Daraufhin habe ich den Boiler ersetzt(überholter) und das Supportventil komplett...
  12. DÖHNHART

    Vienna Platine

    Hallo, ich wollte Rückmeldung geben. Wie bei deinem Tipp, alles durchnummeriert, und die gebrauchte Platine eingebaut, funktioniert. Maschine brüht wieder Kaffee. Danke euch allen für die Tipps.
  13. DÖHNHART

    Vienna Platine

    Danke dir. Habe die von dir gezeigte Platine bei Kleinanzeigen gekauft. Warte jetzt ab bis sie per Post kommt und bau sie mal ein und hoffe es funktioniert wieder alles.
  14. DÖHNHART

    Vienna Platine

    Ja die Maschine hat eine schmorstelle auf der Platine, da wo das Schaumstoff der Bedienblende aufliegt. Dadurch zieht sofort nach einschalten der Maschine der Magnet vom Dosierer an. Deshalb benötige ich ne andere Platine.
  15. DÖHNHART

    Vienna Platine

    Es ist noch ein Boiler der alten Generation verbaut, der ist auch noch dicht. Es sind keine Kalkspuren zu sehen, ist sicher nicht mehr der Erste. Hab bei dicofema mal angefragt ob sie eine Platine auf lager haben. Die Vienna gehört einer Bekannten und die will nicht mehr so viel Geld in die...
Oben