Aktueller Inhalt von dr.frank

  1. dr.frank
    Hallo zusammen, der Thermoblock ist gewechselt, inklusive Brühkolben. Nach anfänglichen Problemen mit den Dichtungen hat es funktioniert und tut es immer noch! Zum Wohl! :-)
  2. dr.frank
    Hallo Gerti, vielen Dank für Deine Antwort, ich bin bereits "im Bestellprozess". :-)
  3. dr.frank
    Aha, habe soeben gelernt, dass die hintere, vertikale Heizung das Schnelldamf-Heizelement ist. ;) Ich spreche also definitiv vom vermeintlich defekten Thermoblock, der keinen Widerstand und 170V im Betrieb hat.
  4. dr.frank
    Und dies ist die "hintere, vertikale" Heizung mit 0V(?) anliegender Spannung und 55,8 Ohm Widerstandswert
  5. dr.frank
    Das hier ist die "obere Heizung" mit 170V im Betrieb und KEINEM Widerstandswert
  6. dr.frank
    Hallo zusammen, ich habe die Maschine meiner Eltern auf dem Tisch und es ist die erste Kaffeemaschine, an die ich mich heranwage. :) Ursprünglich lag ein generelles Problem vor - einige LEDs leuchteten. Nach Recherche habe ich einen Reset des Geräts durchgeführt, worauf die Maschine wiederholt...
Oben