Aktueller Inhalt von ecki20

  1. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Hey ... also ich wollte dir noch mal auf deine Frage antworten.. ja das mit der Mahlgradverstellung ist bei der Xelsis ein wenig Kompliziert. ich hatte da am anfang angst dass ich den drehregler abbreche.. weil ich es von den delonghis her so gewohnt bin/war einfach beim mahlvorgang zu...
  2. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Die Franke Pura gekommst so ab 2500 Euro was für eine Maschine mit sogar 2 Schokobehältern + 2 Bohnenbehältern + 2 Mahlwerke echt super ist.. die macht dunkle und weiße Schoko .. wasserschokolade oder mit milch .. dann schokochino.. latte mit schoko.. musst ma bei kleinanzeigen reinschauen da...
  3. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Ja aber wenn ich manchmal sehe wie Praktikanten oder Saisonarbeiter das Maschinchen vergewa**gen nene :D das tut mir in der seele weeeeeh.. von denen versteht auch keiner warum ich mir für zuhause keine 15 euro filtermaschine kaufe und stattdessen über einen schein ausgebe.. :D aber was solls...
  4. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Hey.. also auf Arbeit verwenden die Kellner für mischgetränke eine Franke Pura die aber eigentlich nichts weiter ist als eine große Haushaltmaschine und dann für espresso eine 2er Barlume Classic die alte version in beige. Die Franke macht auch nicht wirklich heißen Kaffee nur wenn man die...
  5. E

    Frage Ständige Anzeige - Satzbehälter leeren- wie beheben

    Hey Thoralf.. kannst du mir mal ein Paar Infos geben zu den änderungen der Software von 01.03.01 auf 01.05.01? Lohnt sich ein Update? Im netz ist ja Softwaretechnisch nichts zu finden und mein Bekannter hatte länger keine Xelsis in der Werkstatt weil die wohl so gut laufen :D wäre super wenn...
  6. E

    Monin Sirup oder doch lieber Riemerschmid? Meine Persönichen Tipps

    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen welche ihr so gesammelt habt, welche Geschmäcker ihr am liebsten habt usw :)
  7. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Da magst du allerdings recht haben.. verwendet man einen Siebträger ( bei mir auf arbeit ) ist die Brühtemperatur etwa bei 94°C gemessen direkt am Boiler mit einem Laserthermometer. Das die Auslauftemperatur mit werkseitig 78°C und im Servicemenü bis Maximal 85°C gemeint ist, kann schon aus...
  8. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Das ist das was Saeco dafür empfindet wie für die die beste Einstellung ist.. die haben ja auch nicht vorgesehen die Temperatur einfach zu erhöhen was die Crema ja auch noch einmal verändert. Brüht man mit 78°C die auch voreingestellt sind, dann kann es schon sein dass die Einstellung für einen...
  9. E

    Monin Sirup oder doch lieber Riemerschmid? Meine Persönichen Tipps

    Ich komme aus einer Gastro Familie und habe auch schon etliche Produkte in die Hände bekommen, mal weniger schöne, mal noch weniger schöne, ganz gute und natürlich mein Favorit die Marke Riemerschmid... Warum? Ich werde euch mal ein klein wenig über die zwei Marken Monin und Riemerschmid...
  10. E

    Frage Ständige Anzeige - Satzbehälter leeren- wie beheben

    Hey :) also ihr könnt sehrwohl den Counter zurücksetzten, zwar nicht von den Tatsächlichen Zählerständen, aber vom Error Counter. Das geht im Service Menü der Saeco. Es ist der Punkt oderhalb des Wasserzählers. Es lassen sich somit sämtliche Errors zurücksetzten falls das System sich einfach mal...
  11. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Schön dass es bei dir nun funktioniert hat! Also das mit dem SBS ist ja so, ich hab es mal komplett zerlegt weil der Regler letztens immer am nächsten morgen festklebte und das ganze mal neu geschmiert! ist ne sache von 5 - 10 min. SBS soll ja dafür da sein, dass man den durchfluss verringern...
  12. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    So ich habe euch mal ein Video erstellt in meinem YouTube Channel...... Philips Saeco Xelsis / Evo Service Menü - YouTube Bewertungen und Danke´s wären schön :)
  13. E

    Alles zur Saeco Xelsis + Test (Zerlege PDF, Service Menü) und Vergleich mit Delonghi

    Zu allererst muss ich erzählen wie ich überhaupt zu Xelsis kam, Nunja, da ich selber in der Gastro arbeite und wir auch einige Maschinen auf Arbeit besitzen, dachte ich mir nun nach Langer Zeit ( angefangen habe ich mit einer Kapselmaschine - der Cafissimo von Tchibo die ich vor etwa 3 Jahren...
Oben