Aktueller Inhalt von Etienne Louis

  1. Etienne Louis
    vielleicht.. ... Wasser und Bohnen gefüllt, dabei beide Deckel unten und Maschine etwas gedreht und schon schwappt Wasser in das Mahlwerk !!! Royal Cappuccino ist die Royal Baureihe - Bohnenbehälter ist dort immer der selbe.
  2. Etienne Louis
    ich würde mal sagen da ist entweder Wasser ins Mahlwerk gekommen !!! oder der Mahlgrad ist viel zu fein eingestellt. Mahlwerk zerlegen (2 Schrauben im Bohnenbehälter) und mal kontrollieren.
  3. Etienne Louis
    ... mal schauen was da für ein Sieb drin ist. Bei den "neuen" gibts das gern mal. Dann ein geätztes einbauen und es sollte gut sein.
  4. Etienne Louis
    ..... darf ich mal fragen wo ihr die Maschinen gekauft habt ? Könnt ihr die nicht zu eurem Händler bringen und der regelt das für euch ?
  5. Etienne Louis
    Nachtrag Die "6" im Display würde einen Betätigten Schalter für Brühgruppe anzeigen.
  6. Etienne Louis
    .... An der Brühgruppe unter dem Trichter beim Griff sollte eine Feder sein die den Trichter und den Hebel für den Schalter der Brühgruppe runterdrückt. Ist diese richtig drin ? Ist unter der Brühgruppe evt. Kaffeepulver so das sich die Brühgruppe nicht ganz reinschieben lässt ? Evtl. ein Kabel...
  7. Etienne Louis
    Ich sollte mal Augen auf machen ist ja die alte Prima Donna. Hat ja auch ne zweite Heizung drin für Dampf, deswegen wahrscheinlich der zweite Triac. Ein Kollege hat auch so eine und da ist die Temperatur auch relativ niedrig. Und da war das schon immer so. Ist wirklich ein bekanntes Problem...
  8. Etienne Louis
    Verarsche ? Es ist sicher auch teurer bei Mercedes eine Zündkerze zu kaufen als in ner freien Werkstatt.
  9. Etienne Louis
    In der 620er ist Saeco Technik drin - es passen also die Saeco Heizelemente. Allerding´s wurden verschiedene verbaut. Alu-DH, Boiler J, Rohr-Schnelldampfheizung. Wäre mir neu wenn das nicht passt. Und auch die Alu-Durchlauferhitzer sind nicht die schlechtesten (die selben wie in Stratos, Magic...
  10. Etienne Louis
    .... Also meine Platine ist nur mit TY2 bestückt. TY1 = leer.
  11. Etienne Louis
    Ok Was macht der BTB16 ? Heizung Ein und Aus schalten ? Werd ich auch mal ausprobieren. Aber so ganz leuchtet mir das dann nicht ein. Wenn der Triac nicht richtig schaltet, wäre die Temperatur zu niedrig und die Elektronik würde das ja erkennen und aufheizen wollen - blinkt. Auch würde die...
  12. Etienne Louis
    Wenn man die Ersatzteile bei Miele bestellt sind die wirklich sehr teuer. Die Frage ist , was sind für Durchlauferhitzer drin - Alu oder schon Edelstahl ? Wenn es noch die Alu´s sind gibt es von Miele Umbausätze und die sind echt heftig im Preis. Rund 500,- beide UBS, und weiss nicht was sonst...
  13. Etienne Louis
    Also das kann normal sein. Die DeLonghi Maschinen machen zum Teil keinen ganz so heissen Kaffee. Aber das kann auch an einem defekten Thermoblock liegen. Wie lange ist die Aufheiz Zeit ? Länger als gewohnt ? DeLonghi verbaute Heizungen mit 2 Heizwiederständen. Wenn nun eine der zweien defekt...
  14. Etienne Louis
    1 Woche getestet und bin positiv überrascht. Macht nen Klasse Milchschaum. Naja, das da ne "Taste" mit Kaffe fehlt kann man verschmerzen. Programmiert man sich halt nen Kaffee auf die "Lungo-Taste" - Italiener trinken halt kein Kaffee - lach - nur Espresso. Hatte schon die mit dem neuen...
  15. Etienne Louis
    Achja noch was. Ein anderes Ergebnis nach Mahlwerksverstellung merkt man erst nach etwa 2-3 Tassen !
Oben