Aktueller Inhalt von Gallus

  1. G
    Ok, probiere ich mal. Danke😊
  2. G
    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps, die man hier immer bekommt ! Ohne Euch hätte ich meine Maschinen schon lange aufgeben müssen !!😉🙃 Natürlich habe ich noch eine Frage..... Eigentlich, also mechanisch, funktioniert die Maschine super. Heizt (laut Display) auf, brüht den Kaffee, der...
  3. G
    :thumbsup:
  4. G
    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht....der Boiler scheint wirklich sehr verkalkt zu sein. Den ersten Stopper habe ich vorsichtig rausgebohrt... Der nächste Stopper scheint unten im Bogen zu sein...hier fülle ich jeden Tag tröpfchenweise Entkalker rein und bohre mit einem dünnen Draht....bis...
  5. G
    Ja, der Boier ist bereits eingespannt und mit Entkalker gefüllt. Bin wirklich auch sehr gespannt, ob ich den nochmal frei bekomme. Ich werde berichten (happy)
  6. G
    Ich weiß ja auch nicht....Der hat keinerlei Durchgang mehr und mit dem neuen funktioniert die Maschine tadellos.
  7. G
    Guten Morgen, also, die Pumpe war es nicht. Es war tatsächlich der Dampfboiler.....obwohl der erst ein Jahr alt ist, geht da gar nichts mehr durch. Habe ihn erneuert, jetzt läuft die Maschine wieder super. Vielen Dank nochmal für die tollen Hinweise, die man hier immer bekommt !
  8. G
    Ja, alles sauber. Kann aber jetzt erst Mitte der Woche weiter basteln....
  9. G
    Ok, probiere ich. Danke. Allerdings ist der Dampfboiler noch recht neu.... Gebe Rückmeldung👍
  10. G
    Hallo zusammen;-) Bei meiner Royal Cappuccino habe ich Probleme mit dem Dampf und Milchschaum. Dauert ewig und zu wenig Druck. Jetzt möchte ich die Pumpe mit dem Rückschlagventil wechseln. Habe ich schonmal bei einer gemacht, ist aber schon lange her, daher weiß ich nicht mehr, welche Pumpe...
  11. G
    Hallo, nein, bei Heißwasser läuft die untere Pumpe. Meistens liegt das wohl an dem Rückschlagventil, das an der Pumpe ist. War zumindest bei mir so... Ich hatte beide Pumpen vertauscht, um den Fehler einzugrenzen, Jetzt geht Kaffe und Heißwasser, aber Dampf und Milchschaum nur noch sporadisch...
  12. G
    Hier ein kleines Update für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Bei der Professional habe ich jetzt die Pumpe mit neuem Rückschlagvebtil getauscht.. Die Maschine funktioniert wieder super !! Mit der Cappuccino bin ich leider noch nicht weiter gekommen..... Ich habe beide Flowmeter...
  13. G
    Guten Morgen ! Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem Rückschlagventil, das sich an der Pumpe befindet. Nach Tausch der Pumpe mit neuem Rückschlagventil läuft die Maschine wieder ohne Probleme. Gibt es neu bei ebay für 14 Euro. Viele Grüße Marcus
  14. G
    Guten Morgen, ok, danke ;-) Habe die Professional jetzt am Wochenende auf Herz und Nieren durchgecheckt.....Druck auf das System gegeben im Testmodus alles probiert....keine undichte Stelle zu finden.... Ich hatte sogar mal die Pumpe auseinander. Die ist eigentlich tadellos, allerdings kann ich...
  15. G
    Was ist DEH ?
Oben