Aktueller Inhalt von GernotK

  1. G

    Abtropfschale voll, aber leer, die xte.!

    Mit dem Kontaktspray löst sich auch das doppelseitige Klebeband auf. Habe dann die Platine nicht vollflähig verklebt, sondern nur auf der Nichtdetektorseite. Damit eventuelles Wasser/Kaffeekünftig ablaufen bzw. besser trocknen kann... Habe auch eine Abdichtung überlegt, aber zunächst...
  2. G

    Abtropfschale voll, aber leer, die xte.!

    Nachtrag: Hat funktioniert, auf der kleinen Platine war erheblicher 'Schmodder'... Freundliche Grüße Gernot
  3. G

    Abtropfschale voll, aber leer, die xte.!

    Hallo Uhrmacher, habe exalkt dasselbe Problem... ohne Sensor läuft die Maschine einwandfrei... Gerade keinen Isoprop da... aber Kontaktspray... verdrängt ja eigentlich auch Wasser... Geht das auch mit Kontaktspray? Freundliche Grüße und Danke Gernot
  4. G

    Abtropfschal voll aber ist leer

    Noch eine Frage an die Experten. Gibt es auch einen Sensor für Tresterbehälter voll, oder funtkioniert das über einen Zähler... Vielleicht überflüssig zu erwähnen, habe dasselbe Problem. Nur manchmal funktioniert die Maschine noch, Fehler kommt jetzt immer häufiger vor... Vielen Dank für...
  5. G

    Abtropfschal voll aber ist leer

    Hallo, was haben die denn bei Euro REP gemacht? Sensor gewechselt...? Freundliche Grüße Gernot Koch
  6. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Nachtrag: Die Batterie aus dem Verkehr zu ziehen, brachte auch keine Abhilfe!
  7. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Hallo liebes Forum, eine neuer Reed-Kontakt, den ich mir geliehen habe, lieferte (erwartungsgemäß) keine Abhilfe. Habe dann schweren Herzens in der Bucht eine neue Hauptplatine gefischt (rd. 75 Euro), sehr guter Anbieter, der auch einen SW Update gemacht hat. Er sagt 'Speicherblock defekt'. Neue...
  8. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Hallo liebes Forum, komme leider noch nicht weiter... Ein Platinenschaden, der genau, ganz genau eine Funktion lahmlegt...? Ich kanns (noch) nicht glaubebn... Auf der Platine ist noch eine Pufferbatterie, die ich gerne zum weitestgehenden 'Verblöden' der Platine kurz entfernen würde, die scheint...
  9. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Das habe ich jetzt untersucht...- Man kommt gut ran! Vordere Abtropfschale (2mal Torx) entfernen, 6 Torx Schrauben der inneren Türverkleidung öffnen. Der Reedkontakt (eongeklemmter, weisser Zylinder) ist jetzt in der Mitte zu sehen. Anschluss des Kontakts (zweipolig) auf der Hauptplatine. Zugang...
  10. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Mensch, was für eine schnelle Reaktion... ;-) Der Reedkontakt in der Explosionszeichnung 'fliegt' etwas beziehungslos herum... Der Magnet ist in der Machine, der Kontakt in der Tür? Kommt man da gut ran? So wie ich es sehe, ein paar Torx Schrauben innen in der Tür? Wird's dann weiter...
  11. G

    Meldung Tür schliessen bei geschlossener Tür

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Guten Tag, nach langjährigen wirklich guten Diensten meldet meine Xelsis nun dauerhaft 'Tür...
  12. G

    Saeco Xelsis - kein Wasser und dann ein Knall...

    Habe mir gestern abend das Teil genauer angesehen, keine großen Auffälligkeiten... aber deutliche Kalkablagerungen in Richtung Brüheinheit gefunden. Die Druckentladung sprach ja auch dafür, dass eine Verstopfung möglicherweise dahinter liegt... Soweit möglich entfernt und gelockert...
  13. G

    Saeco Xelsis - kein Wasser und dann ein Knall...

    Dann schau' ich mir das heute abend ma an... Melde mich mit Ergebnissen wieder... LG Gernot
  14. G

    Saeco Xelsis - kein Wasser und dann ein Knall...

    Ach so eins noch: bei den Brühgruppenreinigungsversuchen sammelt sich heisses Wasser in der hinteren Auffangschale... Bis dahin kommt also Wasser... Ist die Verstopfung in der Brühruppe denkbar...?
  15. G

    Saeco Xelsis - kein Wasser und dann ein Knall...

    Eine Entkalkung ist nicht mehr möglich, weil die Maschine im Brühgruppenreinigungsprogramm "festhängt"... Gibt es eine "Standardstelle" für durch Verkalkung verursachte Verstopfung? Vorher ging sie ja... Hat sich vielleicht ein Kalkklumpen gelöst, der jetzt eine völlige Verstopfung im Wasserweg...
Oben