Aktueller Inhalt von gonz81

  1. gonz81

    Siemens eq5 Patties nass

    Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ergießt sich immer ein Schwall Wasser aus der Brühkammer in den Tresterbehälter, wenn die Maschine beim Ausschalten spült. Ich habe hierzu mal ein Video gemacht. Es zeigt den Bezug eines kleinen Café Creme in Stark und das darauffolgende Ausschalten...
  2. gonz81

    Mechanik Ventil scheint zu klemmen. Welches?

    Hi und danke für die Antwort. Ich entkalke die Maschine regelmäßig mit Zitronensäure über die Entkalkungsfunktion. Anschließend lasse ich die Lösung immer noch zwei mal komplett (2x die Menge des Wassertanks) durch die Brühgruppe laufen, indem ich mehrere Tassen ohne Pulver beziehe. Ist das...
  3. gonz81

    Mechanik Ventil scheint zu klemmen. Welches?

    Hallo zusammen, ich stehe von einem Problem bei meiner Maschine und benötige Hilfe bei der Fehlersuche. Die Kaffeeausgabe ist recht unbeständig. Manchmal läuft es normal, manchmal seeehr langsam und manchmal kommt gar nichts raus. Ich beschreibe mal, was passiert, wenn letzteres eintritt...
  4. gonz81

    Frage Tassenzähler an der Giro Plus v2?

    Hallo, einfache Frage: Kann ich an der Talea Giro Plus v2 (SUP032OR) die Menge an Bezügen ablesen? Ich weiß, die hat kein Display, aber ich weiß auch, dass es Geräte gibt, die Zahlen durch Zählen von LED-Blinkimpulsen anzeigen können.
  5. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Ich hab das Cremaventil gecheckt, da scheint alles einwandfrei zu sein. Mein Verdacht geht nun wieder in Richtung SBS-Ventil... es muss definitiv etwas sein, was im Wasserfluss nach dem Kaffeesieb kommt, da das Geräusch abhängig von der Kaffeekonsistenz ist. Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit...
  6. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Hallo, also mit dem Ventil scheint alles i.O. zu sein. Es ist trocken, und die Crema ist auch einwandfrei. Was ist denn das für ein Geräusch, was da fehlt? Die Maschine arbeitet m.E. genauso wie vorher auch, nur dass eben dieses ekelhafte Quietschgeräusch nach meiner Reparatur dazugekommen ist.
  7. gonz81

    Giro - dünner, wässriger Kaffe

    Das ist doch absolut normal
  8. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Um es mal zu verdeutlichen, habe ich ein Video gedreht: Saeco Talea Giro Plus v2 SUP032OR - Kaffeebezug macht Geräusche - für www.saeco-support-forum.de - YouTube
  9. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Hallo, Danke! Genau das war es, es hat geholfen, danke. :-) Komischerweise habe ich jetzt folgendes Problem: die Wasserausgabe quietscht nun unerträglich, außer wenn die Kaffeekonzentration besonders hoch ist, also zum Beginn der Portionsausgabe. Wenn ich nur Wasser beziehe quietscht es...
  10. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Ach ja, ich vergaß: Vorher war es so, dass wenn ich einen Kaffee bezog, dass der sofort rauskam. Mittlerweile gönnt er sich zwei Gedenksekunden, bis er in die Tasse wandert. Es scheint also irgendwo ein Stück Leitungsweg leer zu laufen. Ich hoffe, das bestätigt die Fehlerdiagnose
  11. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Hallo, danke erstmal für die Antworten. Ja der Stutzen ist in der Tat leer. Ich weiß, dass der bei meiner Vienna ein Ventil beinhaltete, was das Auslaufen verhinderte, wenn er nicht in der Brühgruppe steckte. Leider wurde die Maschine erst vor kurzem entkalkt. Deshalb würde ich mich lieber mit...
  12. gonz81

    Mechanik Wasserstutzen tropft

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, auch Schraubererfahrung an Vienna und Talea - Messgerät vorhanden ? Ja, nur für Elektronik, Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro...
  13. gonz81

    Frage Wie Grundeinstellung Mahlwerk finden?

    Oh nein, natürlich, entschuldigung. Ich habe eine 2010er Talea Giro Plus. Fähigkeiten: Erfahrener Schrauber, der alles zerlegen und wieder zusammenbauen kann mit erweitertem Grundverständnis von Elektrizität und Mechanik und mit Multimeter. Aber der Link hilft mir schon mal weiter. Werde mich...
  14. gonz81

    Frage Wie Grundeinstellung Mahlwerk finden?

    Hallo, Freund Google und Sufu hat mir keine Ergebnisse ausgespuckt. Meine Frage ist: Wie erkenne ich bei einer zerlegten Maschine die Grundeinstellung des Mahlgrades? bzw. wie stelle ich den Einstellstift beim wieder-zusammenbauen richtig ein? Anhand der weißen Eddingmarkierungen? Vielen Dank...
  15. gonz81

    Elektronik Saeco Talea Giro Plus plötzlich tot! Sicherung defekt?

    Hallo nochmal :-) Ich habe mich nun auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Dabei fiel mir auf, dass der Mahlwerksmotor an den beiden Phasen nur etwa 80 Ohm Spulenwiderstand hat, während der der Pumpe im Megaohm Bereich liegt. Hat jemand für mich die Prüfwerte der einzelnen Komponenten, bzw...
Oben