Aktueller Inhalt von ibinsnet

  1. I
    Hallo Danke für den Tipp, habe tatsächlich einen Taster gefunden der immer leicht durchlässt. Ich habe den schadhaften (1 Tasse ausgelötet und gegen den Dampf ersetzt, funktioniert soweit. Werde alle Taster wechseln, sollte dann wieder laufen. Danke nochmal. Christoph
  2. I
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi Magnifica ESAM4000 Hallo Ein Freund brachte mir heute seine DeLonghi. Das Gerät...
  3. I
    Gelöst!! Hallo Danke nochmal an alle, Maschine funktioniert wieder :) Hab die Mühle komplett zerlegt, und das Getriebe gereinigt und neu gefettet. Im Moment siehts gut aus, hab schon einen Kübel Kaffee gemacht. Muss ich ja wegschütten, selbst trink ich das Zeug ja nicht. Danke...
  4. I
    Hallo Habe jetzt mal folgendes getestet, Mühle abgezogen, Kaffee taste gedrückt. Den Mikroschalter mit einem Schraubenzieher betätigt. Dann wird ganz normal Kaffee gemacht. Wenn die Mühle angesteckt ist bricht irgendwas zusammen, und der Ablauf unterbricht, Habe ich mich verständlich...
  5. I
    Kann mir keiner weiterhelfen? mfg
  6. I
    Hallo Habe inzwischen folgendes probiert. Habe die Mühle von der Platine abgesteckt und die Spannung gemessen. An den Pins wo die Mühle angesteckt ist messe ich 207 VDC. Diese liegen ca. 20 Sekunden, danach leuchtet die Bohnen-LED. Sollte soweit ja in Ordnung sein. Welcher Kondensator...
  7. I
    Hallo Verstehe ich leider nicht ganz wie du meinst bzw. wo ich messen soll? mfg
  8. I
    Keine Idee mehr? mfg
  9. I
    Hallo Könnte es am Motor liegen wie hier? http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/6548-magic-de-luxe-mahlwerkproblem-2.html
  10. I
    Hallo Beide Vorschläge probiert, ohne Erfolg :-) MS hatte ich vorher schon in Verdacht aber der funktioniert, wenn ich diesen von der Platine abziehe ändert sich nichts daran dass das Mahlwerk nur kurz läuft. Nur kann ich ewig drücken es hört nicht auf, also nehme ich an das der MS seinen...
  11. I
    Achso wird am Wochenenda mal getestet. Die Kontakte Platinenseitig sind schön
  12. I
    Temperatursensor ist der nicht auf einer Seite fix, das grün Kabel? oder verwechsel ich jetzt was. muss mal nachsehen bin nicht bei der Maschine mfg
  13. I
    Hallo Hier ein Video, Video0010 - YouTube mfg
  14. I
    Hallo Habe heute getauscht: Trafo, 3 Elkos und den Spannungsregler 7805. Jedoch mahlt die Maschine wieder nicht in einem durch. Ich muss mehrmals auf die Kaffeebezugstaste drücken, dann mahlt die Maschine kurz, das sooft bis anscheinend genug Kaffee gemahlen ist, danach wird Kaffee normal...
  15. I
    So hab erst heute mal Teile bestellt wird noch etwas dauern, berichte dann wieder mfg
Oben