Aktueller Inhalt von Jack Rookie

  1. Jack Rookie
    Hallöchen und guten Morgen, ich habe gestern einmal versucht, nur mit dem verchromten Röhrchen Milchschaum zu erzeugen. Das Ergebnis war eine mit Milch gepunktete Maschine und heiße Milch mit 0,5 cm Schaum auf der Oberfläche. Da der Druck direkt nach unten entweicht, spritz die Milch nach...
  2. Jack Rookie
    So, ich habe mir einen "neuen" Panarello bestellt und werde dann mal einen Erfahrungsbericht mit und ohne erstellen. :-) Bis dahin... frohe Weihnacht JR
  3. Jack Rookie
    Oh ja, das macht es. Der Dampf entweicht nach oben und hat kaum Kraft die Milch zu schäumen. Abgesehen davon, dass es ziemlich nebelig wird :p
  4. Jack Rookie
    Genau die beiden benötige ich. Und gerade für meine 4-jährige ist Schokomilchschaum das Toping zur Weihnachtszeit :) Ich hatte gehofft, die beiden Teile einzeln zu bekommen, aber ok. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
  5. Jack Rookie
    Hey Harry, auf der Explosionszeichnung ist das Bauteil nicht zerlegt. Ich habe ein Bild gemacht. Ich hoffe, dass das weiterhilft.
  6. Jack Rookie
    Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Automatika und das Problem, dass meine Frau so nett war und die Maschine nach der Nutzung gereinigt hat. Das traurige ist, dass sie eine Dichtung für den Milchaufschäumer verloren hat und ich auch nach intensiver Suche werde den Ring noch die Maße oder einen...
  7. Jack Rookie
    Ok, bin dabei. Sorry maex, hab mich da zu etwas verleiten lassen. Fakt ist, dass das die Schraube des Kegels lose war und deswegen nicht genug gemahlt worden ist. Somit konnte sich die Dosierkammer nicht füllen und hat einen Fehler gemeldet.
  8. Jack Rookie
    Wenn Kegel und Teller soweit zueinander stehen, dass so fein gemahlen wird, dass es das MW verstopft, kann auch kein Transport von Mahlgut erfolgen. Einfach mal ausprobieren, Schraube lösen und dann meckern.... JR
  9. Jack Rookie
    @Gastroharry Naja, dadurch, dass das Mahlwerk zu wenig Abstand zueinander hatte, war es nicht möglich vernünftig zu mahlen. Die gemahlene Menge reichte nicht aus, um die Dosierkammer zu füllen und den Kontaktschalter zu schließen.
  10. Jack Rookie
    Danke für den Tipp, meine Zahnstochervariante hält mittlerweile seit einigen Bezügen zur vollen Zufriedenheit :-) JR
  11. Jack Rookie
    hmm.... auch ne interessante Idee. Ich würde die Schraube noch im heißen Zustand mit eindrehen und das ganze auskühlen lassen. danach die Schraube raus. Mien "Angst" ist aber, dass wenn die heiße Masse zu weit nach unten sackt, dass der Motor blockiert. LG JR
  12. Jack Rookie
    Hallo, Ich hab mir schon gedacht, das ich etwas wesentliches vergessen habe :) Also ich habe eine Spidem Trevi Automatica Habe etwas zum messen und kann auch messen :p BG würde m. E. auch sinn machen, da ich weder die Tropfschale noch den Satzbehälter während des Vorgangs/Vorgänge entfernt...
  13. Jack Rookie
    Hey, mit Eurer Hilfe konnte ich ja den ersten Fehler super beheben. Nun ist mir ein neuer Aufgefallen, eventuell ist es ja auch normal. Ich habe am WE drei Tassen direkt nacheinander machen wollen. Zwei Bezüge haben ohne Probleme funktioniert. Beim dritten Bezug kam nur eine Espresso-Menge und...
  14. Jack Rookie
    @Majolika 3,5 x 39 kann man nicht nachschneiden, da es kein metrisches Gewinde ist. @W1cht3lm@nn Ich dachte an so etwas wie 2 Komponenten Knetmasse. Kegel ab, Schraube + Masse rein, trocknen lassen, Schraube raus, Kegel + Schraube raus. Sollte halten :) @Grisu Mit Größe meine ich die Länge...
  15. Jack Rookie
    Halli Hallo, die Maschine läuft erst einmal wieder. Ich habe die Schraube mit einem Zahnstocher fixiert. Somit habe ich die Bohrung verengt. Zumindest hält es jetzt erst einmal und ich kann mich auf die Suche nach einer Schraube in 3,5 x 50 mit Linksgewinde machen. Jemand ne Idee? JR
Oben