Aktueller Inhalt von jdi

  1. J

    Xelsis HD8943 Spülen im Entkalkungsmodus endet nicht

    @haribuhh Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen damit man genau sieht was wie abläuft. Könnte hilfreich sein. Du schreibst oben der Schritt 2 startet neu weil die Maschine aufheizen muss. Mal so rumgesponnen; Versuch doch mal mit warmen/heißen Wasser den Tank aufzufüllen.
  2. J

    Saeco Lirika, Bedienfeld keine Bedienung mehr möglich

    Hallo Raymundt, die von dir eingekringelten Bereiche haben keine Funktion. Dies sind sogenannte Passermarken, die nur bei der Leiterplattenbestückung zur Ausrichtung der Leiterplatte benötigt werden.
  3. J

    Error 23 und weitere.... Pumpe läuft nur noch im Testmode wenn überhaupt. Suche Anleitung zur Demontage.

    Vielen Dank für deine Antwort, aber der Error 23 und die Platine sind mir bekannt. Ebenso wie man da ran kommt. Meine Frage war eher wie ich an das Innenleben der Maschine ran komme und da speziell an die Leistungsplatine. den Deckel bekomme ich ab, aber wie geht es weiter? Hier wäre eine...
  4. J

    Error 23 und weitere.... Pumpe läuft nur noch im Testmode wenn überhaupt. Suche Anleitung zur Demontage.

    Hallo Meine HD8847 ist eine Zweit, bzw. Urlaubsmaschine. Bis vor kurzem hatte die Error 23. Man konnte sich aber ganz normal in Stellung Espresso den Lungo ziehen. Alles funtionierte soweit. Nun ist es so, das die Maschine nur noch mit dem Hebel oben in der Stellung funktioniert und seit neustem...
  5. J

    Kaffeeeauslauft rutscht imer wieder runter Saeco Xelsis SM 7683

    Hallo. Ich kenne mich mit der Maschine direkt nicht aus. Vermute der Auslauf läuft über O-Ringe an den beiden Stangen entlang. Da hast du dir mit dem WD40 keinen Gefallen getan. Vermutlich haben sich die O-Ringe dadurch geweitet. Wenn da also O-Ringe sind musst du die wohl tauschen.
  6. J

    Fehler 15: Dampfheizkessel bleibt kalt

    Wenn die beiden Übertemperatursicherungen durchgang haben, dann haben die ja nicht ausgelöst. ( hatte ich mal) Hast du denn den Boiler selbst mal durchgemessen? Wieviel Ohm ?
  7. J

    Wasser/Kaffee oben inm Brühgruppe und in Tresterbehälter

    Hallo Christian Das mit dem Defekt in Bild 1 hab ich auch schon seit ewigen Zeiten. Das macht aber bei mir nichts. Bezüglich Bild 2: Als bei mir dort der Kaffee drin stand, da war ein kaum sichtbarer Riss in der Aufnahme des Ventils das oben auf der Brühgruppe sitzt. Also dort wo der Pfeil hin...
  8. J

    Xelsis HD 8943 Brühgruppe

    Bei meiner war ein Haarriss in der Aufnahme des Ventils. Da kannst du auch mal nach schauen
  9. J

    xelsis 8946hd schmeisst Kaffeepulver weg

    Hallo Hat so etwa 19000 Bezüge auf der Uhr.
  10. J

    xelsis 8946hd schmeisst Kaffeepulver weg

    Danke an alle für die Antworten. @uhrmacher: Habe ich mir schon gedacht. Ich warte jetzt mal ab wie sich das entwickelt. Hab jetzt mal den Mahlgrad etwas feiner gestellt.
  11. J

    xelsis 8946hd schmeisst Kaffeepulver weg

    Danke für deine Antwort. Also die Kaffeesorte hat sich nicht geändert. Was aber zu erwähnen wäre das ich gestern versehentlich auf Werkseinstellungen zurück gestellt habe. Also alle Einstellungen weg und Maschine begrüßte mich auf Italienisch. Kann also sein das da irgendein Lernprozess im Gange...
  12. J

    xelsis 8946hd schmeisst Kaffeepulver weg

    Hallo Meine Maschine schmeisst des öfteren mal das frisch gemahlene Pulver weg und meint das Kaffeebohnen aufzufüllen sind. Es ist aber genug drin. Was kann die Ursache sein? Wird zuwenig Kaffee über den Stromfluss erkannt? Und wenn ja , kann man irgendwo in den Menüs einen Grenzwert...
  13. J

    Xelsis undicht, Wasser läuft unten aus

    Kurze Rückmeldung von mir: Winkel und Dichtung ausgetauscht und nun ist die Maschine wieder dicht. Danke für die Hilfe hier.
Oben