Aktueller Inhalt von jono

  1. J
    So, die Reparatur ist beendet - Durchflussmelder fehlerhaft.
  2. J
    Hallo, die Maschine wollte entkalkt werden. Das Entkalkungswasser lief nur zur Hälfte durch, dann hieß es ich solle den Tank reinigen. Nach dem reinigen kam die Fehlermeldung: kein Wasser mit Kohlensäure verwenden beziehungsweise Filterwechsel nötig. Filter ist keiner installiert, Wasser...
  3. J
    So, der Schacht war gebrochen. War gar nicht so einfach zu erkennen wie der getauscht wird. Habe es aber geschafft. Vielen Dank für den Hinweis. War oben schon etwas voll. Maschine gerettet.
  4. J
    Bisschen verschlüsselter Satz..... Also werde ich die Feiertage zum Öffnen verwenden.. Dankeschön
  5. J
    So, viele Infos auf einmal. Das bedeutet? Maschine öffnen? Was passiert wenn ich es so lasse? Prinzipiell habe ich eine Ersatzmaschine zum ausschlachten.
  6. J
    Hallo, ich habe als Ersatz eine gebrauchte Maschine gekauft. Da hängt der "Trichter" wo das Kaffeepulver rauskommt zu tief. Er hângt in die Brühgruppe, kann aber leicht nach oben gedrückt werden um diese zu entnehmen. Wie kann diese wieder in der richtigen Lage befestigt werden? Viele Grüße
  7. J
    Hab ich schon gemacht, hab eine Ersatzmaschine für 50€ bekommen. Aus 2 mach 1
  8. J
    Noch zur Info, die Beleuchtung geht. Die Anzeige ist grün oder rot aber eben ohne Schrift. Es ist eine HD 8763
  9. J
    So, meine Frau hat tollerweise zwei Cappuccino heruntergelassen und die Milchkännchen nicht richtig eingeführt, daher ist das Display erstmal innen feucht geworden. Nun ist es abgetrocknet, ist aber nur noch grün ohne Anzeige..,. Sollte ein neues Display was nützen oder ist hier mehr kaputt...
  10. J
    Naja, an den Dichtringen fehlt es nicht, weil nun läuft sie wieder. Kalk ist keiner dran gewesen. Ich würde beim Standpunkt zu schwach gebaut bleiben.
  11. J
    So, gut zwei Jahre später wieder der gleiche Fehler. Neuer Stutzen und jetzt läuft sie wieder. Hält also nur ca. 2,5 Jahre das Teil.
  12. J
    Tja, war nur ein bisserl fummelig das ganze dicht zu bekommen. Schön, dass es dir geholfen hat. Was mich gewundert hat, ist, dass man wirklich nichts an dem Teil gesehen hat. Selbst reinpusten hat keinen Schaden gezeigt. Gut ist, dass das Teil nur ein paar Euro kostet.
  13. J
    Hab auch schon einnmal das gleiche Problem gehabt - hab es erst mit Pfeifenreiniger versucht, aber das hat die Verstopfung nicht gelöst. Man muss wirklich die Maschine von ober her zerlegen um an den Auslass zu kommen. Alles reinigen und dann geht es wieder.
  14. J
    Also das weisse Ventil auf dem Foto ist fest und nicht beweglich. An der Brühgruppe ist das bewegliche Gegenstück zu diesem Ventil und das fährt dann praktisch hoch. Bei mir hatte das Gegenstück von der Brühgruppe einen Riss, welcher nicht sichtbar war. Deshalb hatte ich immer viel Wasser im...
  15. J
    Naja, Garantie war knapp abgelaufen. Irritierend ist, dass man dem Teil das nicht ansieht, dass es seitlich einen Haarriss hat. Ich habe seitlich an den Einlaufstutzen Papier geklebt und dieses vollständig mit Tesa überklebt, so dass von aussen keine Feuchtigkeit an das Papier kommen konnte. Das...
Oben