Aktueller Inhalt von juppin

  1. J

    Boiler J Schraubverbindung undicht

    Reperatursatz macht super dicht. Hab vorm Anbringen auch noch mit Pressluft das Rohr durchgeblasen. Danke für eure Ratschläge...
  2. J

    Boiler J Schraubverbindung undicht

    Hallo nochmal, habe die Maschine zerlegt und festgestellt, dass die Undichtigkeit nicht an der Verbindung zwischen Verschraubung und Rohr ist. Die Verschraubung hat von oben herab einen kleinen Haarriss bekommen, hab wohl die Mutter zu fest angezogen bzw. war der Konus vom neuen Schlauch etwas...
  3. J

    Boiler J Schraubverbindung undicht

    Ok, danke. Ich glaube ich investiere doch einfach in einen neuen DLEH.
  4. J

    Boiler J Schraubverbindung undicht

    Danke für die Tipps. Was wäre denn das entsprechende Lot mit Flussmittel? Hab hier noch 55%iges Silberhartlot mit Flussmittelmantel, sind glaub ich von den Kupferrohren von unseren Warmwasserleitungen... Hatte mein Opa damals gemacht und den würde ich um Hilfe bitten... Ging das Lot? Einen...
  5. J

    Boiler J Schraubverbindung undicht

    Hallo alle miteinander, ich habe bei meiner Saeco Magic Comfort ein selbstverursachtes Problem mit den Schraubverbindungen am Edelstahlboiler (Boiler J). Nachdem ich blöderweise einen verschraubten Schlauch am Boiler getauscht habe und nur einen Gabelschlüssel verwendet habe, ist nun die...
  6. J

    Comfort + BG-Motor langsam

    Das Video ist super. Ich habe jetzt nur den TIP33C gegen einen BD245 getauscht. Der TIP hatte Durchgang... Am Motorausgang messe ich jetzt 32 Volt, sollte ich die Zenner Diode auch noch tauschen? Die ist leider voll von dem Lack.
  7. J

    Comfort + BG-Motor langsam

    Einen BD245C, der ja den TIP33C ersetzt, eine Zenner Diode und einen VDR-0,6 300 habe icb da. Tansistor und
  8. J

    Comfort + BG-Motor langsam

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort + altes Model Hallo zusammen, ich hab hier oben besagten KVA hier vor...
  9. J

    Wecher Boiler ist verbaut? Umrüsten auf Edelstahl?

    Denke auch, dass sich die Maschinen sehr ähnlich sind. Hab hier noch was zu den Standartwerten der Parameter von Saeco Maschinen gefunden. Was mich noch Interessieren würde ist, was der Parameter "Temp. Erhöhung" bewirkt... Wird diese Temperatur einfach auf den Normalwert darauf gerechnet? Hab...
  10. J

    Wecher Boiler ist verbaut? Umrüsten auf Edelstahl?

    Etwas o wie bei dem alten Tempsensor am Aluboiler? Danke, hab jetzt die von RD übernommen und bin erstmal sehr zufrieden.
  11. J

    Wecher Boiler ist verbaut? Umrüsten auf Edelstahl?

    Hallo zusammen, ich habe jetzt meine Magic Comfort auf J Bioler umbebaut. Den fast passenden Halter (Bild im Anhang) gab es ja original in der Magic deLuxe RE und auch in der Royal Professional/Cappuccino mit J Boiler. Für diesen Halter inkl. Supportventil passen ja die unteren zwei...
Oben