Aktueller Inhalt von Kappo

  1. K
    Dann warte ich mal auf die Dichtung. Im Bild sieht man ja schon, dass sie sehr gelitten hat. Aber noch eine andere Frage: Wie spült die Primea eigentlich? Von meiner Royal kenne ich die Spülvorgänge nach jedem Einschalten, jedoch die Primea nur ab und zu nach Verlassen des Menüs für die...
  2. K
    Nachtrag: Punkt 1 meiner Liste hat sie wahrscheinlich erledigt. Ich habe 5.5.1. Pul. Med. Aroma 145 wieder auf den Wert 105 gestellt. Das war wohl zu viel Kaffeepulver
  3. K
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Ring (grün) Hallo zusammen Nachdem ich bei einer gebraucht erworbenen Ring der...
  4. K
    Kurze Frage noch so am Rande... ...wie komme ich in Diagnose oder Autotest? Egal welche Kombi ich drücke, -ich komme nicht rein. Z - von links oben oder rechts unten? X - Muster aber wie? Aus welchem Menü? Ich hab es meist bei "verlassen" versucht Gruß Ralf
  5. K
    Guten Morgen Vielen Dank @uhrmacher für die ersten Hinweise. Ich habe dann wohl eine V1 (siehe anhängendes Bild). Eigentlich wollte ich erst mal alles an Ersatzteilen bestellen und nach Anlieferung mit dem Zerlegen beginnen. Wenn ich dich aber Richtig verstehe, sollte ich aber erst das Ventil...
  6. K
    ...Nachtrag: Wie beurteile ich den Zustand des Mahlwerks? Der VA hat ja ein Keramikmahlwerk und scheint eher Verschleißfrei zu sein. Doch bisherige Tests zeigen sehr matschigen Trester und der Kaffee wirkt bei großer Tasse sehr wässrig. Probiert habe ich auf Grund des Allgemeinzustands der...
  7. K
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Kenntnisse vorhanden, Beruf Elektrotechnikermeister. Bisherige Erfahrungen vorhanden durch Revision von 2 Maschinen der Royal-Reihe (Professional) und 1x...
Oben