Aktueller Inhalt von McMicha

  1. M

    Kein Milchschaum bei Celebration BCL

    Ja, bin ich - am Kühlschrank lässt sich auch nichts einstellen so wie bei dem mit Kompressor. Das ist natürlich blöd wenn das Ding Tag Nacht durchläuft, wenn man es nicht braucht.
  2. M

    Kein Milchschaum bei Celebration BCL

    Hallo, Es war tatsächlich das Luftventil. Hatte es auf den ersten Blick nicht erkannt. Das war total zu! Noch eine letzte Frage: ist es möglich das man den Kühlschrank mit Peltier-Kühlelement abschalten kann, damit er nicht Tag&Nacht durchlaufen muss oder geht das nur über die...
  3. M

    Kein Milchschaum bei Celebration BCL

    Hallo, da meine Ambiente 2 nun nicht mehr zu retten war, habe ich nun eine Celebration BCL hier bei mir stehen. Nun habe ich aber das Problem das der Michschaum schon fast nur heiße Milch ist. Bei der Ambiente konnte man das noch manuell regeln - wie soll das aber hier gehen? Hat jemand von euch...
  4. M

    Schaerer Ambiente 2 - Keine Spannung an Boiler

    Danke Dir, - das werde ich machen. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern weil ich im Augenblick noch nicht daheim bin.
  5. M

    Schaerer Ambiente 2 - Keine Spannung an Boiler

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Schaerer Ambiente 2 Hallo, bei der besagten Maschine ist mir aufgefallen das Kaffee- und...
  6. M

    Chefkarte anlernen

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Ambiente 2 Hallo Gemeinde, mir wurde soeben eine Ambiente 2 angeboten bei der aber keine...
  7. M

    Ambiente 2

    Hallo Gabi, ohne Karten? ich vermute mal das der feinere Mahlgrad da nicht genug bringen wird. Da kommst du um die Chef-Karte nicht rum. Ist diese nicht dabei gewesen? Bei dem Milchschaum konnte man bei den älteren Modellen noch etwas eingestellt werden. Da war nähmlich noch eine...
  8. M

    Coffeemat Tassini 100B mahlmenge einstellen

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine? Tassini 100B Hallo Kaffeefreunde, ich habe ein Problem mit einer Coffeemat Tassini 100B...
  9. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Habe ich schon versucht, kann aber irgendwie nur im Menue "1 Phasig freigeben / gesperrt" die Spannung engeben von 210-230 V. Ich dachte man kann da einfach von 1phasig auf 3phasig umstellen.
  10. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Ja genau das meine ich. Hätte ja sein können das man noch irgendetwas anderes umstellen muss.
  11. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Wenn ich die Spannung der Maschiene ändern will muss ich das a) erst softwaremäßig tun und dann umklemmen oder b)erst umklemmen und dann im Menue umstellen Mfg
  12. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Den Motor hatte ich schon solo mal ans Netz gehangen nachdem ich ihn wieder beweglich gemacht hatte. Das laute geräusch in dem Video ist zu 90% der Motor! Das mit Wasserweg verfolgen ist nicht so einfach, weil dieses Rückspülen nur beim Reinigungsprogramm aktiviert wird und ich weiß nicht ob...
  13. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Hallo, hier sind ein paar Bilder von Pumpe und Motor. Pumpe war am wassereinlass fast komplett zu. Außerdem war der Motor festgerostet. Ihn habe ich mit einen Maulschlüssel wieder in Gang bringen können. Da auch die Pumpe fest war habe ich etwas Kaltenkalker eingefüllt und die Pumpe mit einen...
  14. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Hallo, im Moment habe ich Pumpe und Motor noch nicht ausgebaut. Ich denke um die Pumpe von Hand zu drehen muss ich erst den Motor von der Pumpe trennen.
  15. M

    Teflon-Schläuche für Ambiente 2

    Hallo, habe mich heute kurz mit der Pumpe beschäftigt. Spannung liegt an wenn die Pumpe gebraucht wird aber sie drückt nicht. Danach habe ich versucht mal über den "Pumpendruck einstellen" sie ein wenig zum arbeiten zu animieren, aber da kamen nur zwei kurze Spritzer Wasser aus dem Teerohr. Die...
Oben