Aktueller Inhalt von Meyersurwold

  1. Meyersurwold
    Hallo Marc72, danke für die Rückmeldung. Wünsche dir langen Kaffeegenuß ,mit deiner "Neuen". Bitte nach einen halben Jahr auf Rückmeldung ob sich der KVA im grünen Bereich befindet. Danke
  2. Meyersurwold
    Hallo, vielleicht kann dir jemand helfen wenn du Bilder einstellst von der Bedienplatine, wenn jemand das schon mal gemacht hat.
  3. Meyersurwold
    Hallo, eine Antwort von mir. Hoffe du hast den Stecker heraus gezogen und dann nach 20 min wieder eingesteckt. Ansonsten= Noch Garantie? Dann einschicken.
  4. Meyersurwold
    Hast du nach der Montage des Mahlwerks die Bohnen dort eingefüllt? Wenn ja könnte ich mir vorstellen das ,das Mahlwerk nicht genug Strom bekommt. Spannungsmessung, hoffe das es an einen Bauteil dann auf der Platine liegt. Da müsstes du schauen, wo du die Daten findest. Vielleicht im...
  5. Meyersurwold
    Danke ,habe einen Auslauf gefunden.
  6. Meyersurwold
    Ich denke mal das der OBK nicht in der Brühkammer war, als der so verschmort wurde. Das ich schon geschmolzene Brühkolben gesehen habe, aber nicht so. So nun Lieber Richard-53, magst du uns dein Wissensstand mitteilen?
  7. Meyersurwold
    Hallo, ich würde das Mahlwerk nochmals auseinandernehmen oder so das du evtl. den Motor drehen kannst. Vielleicht hat sich eine Kohle verklemmt (zu sehr abgenutzt) oder etwas anderes hat sich verkeilt. Frohes Fest
  8. Meyersurwold
    Danke Enrico, doch mal wieder etwas dazu gelesen.
  9. Meyersurwold
    Hallo, eine Servicenr. habe ich auch nicht. Musst du halt versuchen ob sie es so machen oder das ganze Gerät möchten.
  10. Meyersurwold
    Hallo die Feder ist der Tresterabstreifen der sollte möglichst nah über dem Sieb des oberen Brühkolbens vorbei gehen. Ich würde die Brüheinheit auseinander nehmen und diese Feder wieder richten. Da du aber noch Garantie hast lohnt es sich sicherlich dort auf Garantie eine neue Brüheinheit zu...
  11. Meyersurwold
    Hallo, schaue doch mal ob es einen Flow gibt in den Abgangsschlauch vom Ventil nach dem Kaffeebezug. Auch wenn hier immer wieder geschrieben wird und danach gezetert wie ein Rohrspatz: "Wir haben kein Kalk in unseren qualitativen hochwertigen Wasser" bleibt doch immer etwas drin. Steter...
  12. Meyersurwold
    Hallo, meine Erfahrung sagen mir man kann diese KVA´s mit Ruhe gut auseinander nehmen. Nur eines .. der Kaffeebohnenbehälter geht ab und sehr blöd runter und dabei brechen die Clipse ab.. Nun Schwund ist überall..
  13. Meyersurwold
    Wenn Efendel keines hat dann bei Igus mal anrufen, die sind sehr kulant und schicken dir bestimmt eines zu, wenn IGUS das hat.
  14. Meyersurwold
    Hallo, Kleben ist nicht immer möglich da gewisse Kunststoffe sich nicht kleben lassen oder nur mit enormen Aufwand. PP ist so ein Kunststoff, ja es gibt da ein Kleber aber nur für Gewerbetreibende, ausserdem muss die Klebefläche groß genung sein. Aber ich denke das wisst ihr. 3D Druck, aber...
  15. Meyersurwold
    Gott sei Dank. Niemand hier ist ohne Fehl und Tadel. Wünsche dir allzeit guten Kaffee.
Oben