Aktueller Inhalt von mkoch

  1. mkoch
    Der O-Ring für die Rändelspannschraube war beim Dichtungsset nicht dabei. Hab mir jetzt nochmal eine komplette Rändelspannschraube (neue Version) bestellt.
  2. mkoch
    Ich hab den Strom mal gemessen. Wenn Kaffee gemacht wird, sind es 2kw. Wenn die Maschinen nur an ist verbraucht Sie fast gar nichts.
  3. mkoch
    Danke. Werde es mal versuchen. Also am Brühsieb und der Rändelspannmutter kann es nicht liegen?
  4. mkoch
    Achso. Das Crema meine ich ist auch weniger geworden. Dabei habe ich neue Feder und neue Glaskugel.
  5. mkoch
    Ok. Bis auf die Dichtungen von den Druckschläuchen habe ich alle getauscht. Die Druckschläuche sind so fest, da habe Angst etwas kaputt zu machen. Leider ist der Trester jetzt noch feuchter als vorher. Ich habe mal die Schaltungen überbrückt und mir mal den ganzen Vorgang angeschaut. Ich glaube...
  6. mkoch
    So. Meine Dichtungen sind angekommen. Jetzt eine Frage. Muss ich auf jede Dichtung dieses Siliconfett schmieren? Dichtungen habe ich für: 1 Presskolbendichtung Brühgruppe Silkon normal 1 Dichtung Crema Ventil Brühgruppe EPDM 70 1 Dichtung Brühgruppenauslauf EPDM 70 8 Dichtungen Druckschlauch...
  7. mkoch
    Danke. Werde dann die Dichtungen mal erneuern. Es sind übrigens nur 3 neue Posts. :)
  8. mkoch
    Achso: Der Trester ist wesentlich trockener, wenn ich Espresso anstatt Kaffee zubereite. Vielleicht doch nochmal die Dichtungen erneuern?
  9. mkoch
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe3 ____________________________ Nachdem ich nun meine Cafe3 wieder zum Laufen...
  10. mkoch
    Ok. Habe es hinbekommen. Danke!
  11. mkoch
    Ungünstig, die Maschine eingeschaltet zu lassen oder ungünstig die Maschine ständig ein und aus zu schalten?
  12. mkoch
    Folgendes: Ich schalte meine Kaffeemaschine in der Regel nicht aus. Sie ist also Tag und Nacht betriebsbereit. Das mache ich deshalb, weil die Maschine beim einschalten und beim Kaffee machen den meisten Strom zieht. Macht das ganze Sinn oder ist das für die Maschine nicht so gut?
  13. mkoch
    So. Meine Saeco Vienna (Cafe 3) funktioniert wieder :) Mikroschalter getauscht, neue Getriebzahnräder und einen neuen Transistor auf der Patine. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das Mahlwerk wieder richtig zusammenbaue. Folgendes habe ich gemacht: Ich habe das Mahlwerk bis ganz runter...
  14. mkoch
    Ok. Ich werde die Tage ein paar Bilder von der Maschine hochladen. Der Motor dreht bei abgezogenem JP15 übrigens in beide Richtungen.
  15. mkoch
    Er fährt in die Position, wo der Auslaufstutzem im Supportventil steckt beim einschalten.
Oben