Aktueller Inhalt von Morwen

  1. M
    Naja, die Magic hatte nach über 20.000 Bezügen irgendwie so gar keine Lust mehr ihre Arbeit zu machen. Warten und ein bisschen basteln kann ich ja, aber mit Elektronik und Löten da hört es auf.
  2. M
    Das ist wirklich fummelig. Stimmt. Aber richtig ist es doch, dass ich beim Zusammenbau die Front zuerst unten an der Tassenauflage ansetze um sie dann leicht hochzudrücken. Anders komme ich ja nachher nicht über die Kante in Richtung Rädchen und Bohnenbehälter. Da war meine alte Magic comfort...
  3. M
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden:nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Sporty SUP0310 Problem, meine Saeco Sporty war krank. Nun habe ich alles behoben...
  4. M
    Vielen Dank,ich war mir nicht sicher ob dieses Abtropfgitter auch bei meiner Magic passt. Wobei das auch ein stolzer Preis ist. Mal schauen.
  5. M
    aaalso, sollte es ein unschlagbares Angebot geben, ok. ansonsten habe ich mich (glaube ich) entschieden, meine Magic C+ erstmal zu behalten. sie ist halt extrem robust und gut zu reparieren. hatte mir heute eine Talea im Laden angeschaut, einzige Saeco hier weit und breit und sie hat mir nicht...
  6. M
    So, wie kann ich denn meine Magic Comfort Plus etwas aufhübschen? Also z.B. die Abtropfschale mit Gitter ist bei mir aus Kunststoff grau mit Gitter in silber Kunststoff, gibts da auch eine passende aus Chrom? Dazu vielleicht auch einen Kaffeeauslauf, Panarello usw. aus Chrom? Oder gibt es sowas...
  7. M
    Suche eine Saeco aus der Talea Reihe mit Milk Island. Sollte funktionstüchtig sein, Bilder wären nett. Hätte eine Saeco magic comfort plus in silber/anthrazit die manchmal im Kaffeebezug stoppt, ca. 7000 Bezüge. Eine Senseo in schwarz mit Restgarantie, eine Tassimo steht hier auch noch rum. :o...
  8. M
    ach, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, welches Gift er seinem VA zumutet :D ich fands nur toll, das Mittel gibts im Supermarkt, wichtiger Punkt, kein Porto und sofort zur Hand. Das Zeug ist günstig, auch nicht schlecht. Wirkt für vieles im Haushalt, Grillrost, Dunstabzugshaube...
  9. M
    wenn man mit Löten Erfahrung hat, ok. ich hab noch nie gelötet und besitze auch keinen Lötkolben. muss ich mich wohl mal heranwagen, wenn ich schönen Kaffee will ;)
  10. M
    ok, was bedeutet das für mich? hört sich gruselig an.
  11. M
    Helft mir doch mal bitte :o Ich hatte meine Magic Comfort Plus gereinigt, also Brühgruppe rausgenommen, abgespült, den "Stöpsel" abgebaut um das Cremaventil mal zu entnehmen, zu reinigen usw. Und genau seitdem bricht sie manchmal im Kaffeemahlen ab....und geht kurz in den Selbsttest um dann...
  12. M
    oh, echt? na dann lieber nicht.
  13. M
    ja, ich hab auch einen Brita Wasserfilter mit Maxtra Kartusche. Das Wasser nehm ich für meinen Vollautomaten.
  14. M
    Hallo, nach längerer Pause hab ich auch mal einen Tipp. Für den Haushalt habe ich mir vor kurzem "Waschsoda flüssig" gekauft. Gibts bei uns im Supermarkt, steht bei den Wasch- und Putzmitteln, eine weiße Flasche mit grünem Deckel ähnlich einer Waschmittelflasche. Da ich extrem gute Erfahrungen...
  15. M
    Ich danke Dir :) hab in letzter Zeit doch einiges an dem Gerät gewerkelt und vorher war das Geräusch nicht da, zumindest nicht so. vorher hat es leise, ganz leise am Ende geplätschert. Kaum hörbar. Jetzt eben dieses blubb, blubb, blubb. Aber ich bin beruhigt, hatte schon Sorge um meine...
Oben