Aktueller Inhalt von Mr-Stutsch

  1. M
    @uhrmacher Vielen Dank für die Rückmeldung. Da ist und war auch immer alles dicht. Ich hatte was das betrifft noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. Seit ich jetzt vom Funktionsventil das mittlere Stück und das untere Ventil mit der Spule sowie das Cremaventil, die Pumpe 1 und Pumpe 2 (Fehler...
  2. M
    @uhrmacher Heute kam das Funktionsventil und habe dieses, bis auf das was oben zum roten schlauch geht (wegen fehlender Schelle) und dem Kaffeeauslaufventil was direkt hinter dem Supportventil sitzt, getauscht. Siehe da, nach einen Bezug von einem Cappuccino und einem Espresso, war nur ca. ein...
  3. M
    @uhrmacher Danke für deine Rückmeldung. Auffangschale heute Morgen nach dem Start leer gemacht. 1 x Cappuccino und 1 x einen Latte gemacht. Danach (Maschine noch an) waren ca. 140 ml Wasser in der Auffangschale. Auch hast Du ja in einem anderen Beitrag mal den Rat gegegeben, das man im TM die...
  4. M
    @uhrmacher Bei mir kann es nur das Funktionsventil sein, weil genau aus dem Loch/Öffnung Wasser in die Auufangschale laüft, wo der eine Schlauch von diesem Ventil direkt dahinter angeschlossen ist. Hier mal in der Explosionszeichnung und einem Bild von mir nochmal dargestellt. (Nur auch nochmal...
  5. M
    Nein. Ich habe die Pumpe1 und Pumpe2 auch vor kurzem erst erneuert. Da ist so ein Ventil nirgends verbaut. Auch in der Explosionszeichnung von der Exprelia HD8854 ist dies nicht zu finden. Mich wundert das auch, das bei Komtra dieses Ventil auch für alle Exprelia HD Maschinen angeboten wird.
  6. M
    Laut Service Manual ist das auch das Überdruckventil oder auch genannt Mehrwegeventil. Das Expansionsventil was MaPi71 oben verlinkt hat, finde ich bei der Explosionszeichnung der Exprelia Hd8854 nicht. Das ist aber auch das Ventil was hinter dem Loch sitzt wo das Wasser während den Bezügen...
  7. M
    @Majolika Danke für deine Antwort. Die Dichtungen wurden erneuert. @MaPi71 Ebenfalls Danke für deine Antwort. Das dachte ich mir jetzt auch und habe dieses eben mal teils ausgebaut. Und da kam mir ein klitzekleines Gummiteilchen entgegen. Auch fiel mir auf das dieser kleine Dichtring (Rot...
  8. M
    Im TM Brühgruppe in Work und Pmp1 ist die hälfte Wasser in der Abtropfschale gelandet. Hier mal ein Bild vom Supportventil. Aus der Öffnung rechts läuft Wasser raus wie man sehen kann.
  9. M
    So, Cremaventil neu eingebaut und soweit gut. Nur habe ich jetzt das Problem, das bei zwei Kaffee-Bezüge mit à 130 ml in der Auffangschale 140 ml Wasser landen. Beim Bezug von einer Latte und einem Cappu ist die Schale sogar voll. War vorher nicht. Beim Spülen, am Anfang wenn man die Maschine...
  10. M
    Gut, dann hat sich das ja das einfetten durch die neue Pumpe erledigt. ;-) Werde aber die alte Pumpe nochmal genauer unter die Lupe nehmen und die auf jeden Fall aufheben. Nur habe ich jetzt das Problem, das nach zwei Bezüge die Auffangschale unten voll ist. Mir ist aufgefallen das jetzt das...
  11. M
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe und dein Wissen was Du uns hier weiter gibst. Die neue Pimpe 2 ist drinnen und nun sind es 16 p/s. Morgen mal schauen ob es das dann war. Eben ging der Milchschaum beim Cappuccino sofort. Jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Was oder wo genau ist das...
  12. M
    Ich habe jetzt mal die Punpe 2 neu bestellt und werde natürlich die alte mal auseinanderbauen. Aber warum sind 11 - 12 p/s wenig? Weil in der Service-Manual steht: Wenn die Heißwasser-/Dampfpumpe 2 eingeschaltet ist und das Ablass-Magnetventil eingeschaltet ist (DcV5 auf dem vorherigen...
  13. M
    Guten Morgen uhrmacher. Danke für deine Antwort. Die Werte habe ich oben schon im Beitrag mit rein geschrieben gehabt. Sowie was ich alles schon gemacht habe. - Ventil AcV (Funktionsventil) + Pmp1 (Kaffepumpe) = 16 - 17 P/s - DC Ventil 5 + Pmp2 (Heißwasser-Dampfpumpe) = 11 - 12 p/s Flowmeter...
  14. M
    Hallo liebe Kaffefreunde. Ich habe folgendes Problem an userer Exprelia hd8854 (9 Jahre alt): Wenn ich morgens einen Cappuccino oder Latte machen möchte, geht der Milchschaum nicht und die Maschine entlüftet ohne Fehler. Leider werden dann die gemahlenen Kaffeebohnen lose ungebrüht in den...
  15. M
    hi diabolo, kann dir zwar nicht mit einer reparaturanleitung helfen aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe bei dieser fehler meldung E05. habe wie im forum hier schon beschrieben es mit der einwegspritze (ohne nadel) gemacht. erst nur mit wasser. war leider erfolglos. habe dann den saeco...
Oben