Aktueller Inhalt von noCoffee16

  1. N
    Ah, ok. Dann stand ich wohl auf dem Schlauch. Nach dieser Anleitung hatte ich ja die Pumpen getestet (p/s-Werte sh. oben). Ich dachte, diese Angaben beziehen sich direkt auf die Pumpen. Aber dann habe ich damit ja wohl schon das Flowmeter getestet... Demnach wäre ja alles funktionstüchtig...
  2. N
    Danke, hmilbradt, für den Hinweis. Für dieses Testverfahren fehlt mit aber leider das Wissen/Ausrüstung. Meine Frage war vielleicht auch etwas missverständlich. Ich meinte, mit Hilfe des Testmodus der Exprelia die Funktion nur des Flowmeters testen. Wie man das eben auch mit den Pumpen machen...
  3. N
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854 Hallo! Nach einiger Zeit komme ich mal wieder dazu, mich um den Fehler...
  4. N
    ich nochmal... Hatte leider kein Glück mit meinen Versuchen. Problem ist einfach, dass man die Laschen nicht durch seitliches Bewegen aushängen kann, wie auf der Seite vom Wassertank. Dafür ist die Seite des Bohnenbehälters zu starr und fest. Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps, wie Du den...
  5. N
    Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis, gnarzel! Die halb zerlegte Maschine hat schon eine schöne Staubschicht angesetzt. Hatte immer wieder versucht, diese Schraube in der Mahlgradeinstellung zu lösen. Das hier ne Schraube ist, das kam im Übrigen vom offiziellen Saeco-Kundendienst... Die...
  6. N
    Ja, richtig, um diese Bauteile geht es. Trotz der Kappe ist die Schraube ziemlich eingestaubt. Und weil das ganze auch noch ziemlich weit unten liegt, kann ich eben nicht so recht erkennen, um welche Schraube es sich handelt. Wie geschrieben, kann die Schraube auch nicht herausgedreht werden...
  7. N
    Ich kenne die Anleitung nicht nur, sondern bin sie schon zigmal durchgegangen. Am Mahlwerk selbst mache ich nichts. Ich versuche lediglich, die Mahlwerkseinstellung zu entfernen. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Rückwand der Exprelia vollständig abgebaut und auch die beiden...
  8. N
    @ Odea_Giro_Plus: Danke, die Anleitung kenne. Leider hilft mir die bei meinem Problem nicht weiter. Ich finde keinerlei Hinweise auf die Schraube in der Mahlgradeinstellung. Wirklich reinigen kann ich die auch nicht, weil sie ja gut 10 cm versenkt ist in der Mahlgradeinstellung :(. Ich will an...
  9. N
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854 Hallo! Bitte entschuldigt das Doppel meiner Frage. Aber ich fürchte...
  10. N
    Kann mir denn keiner sagen, wie ich die Mahlgradeinstellung abmontieren kann? Hatte mit der "Schraube" immer noch keinen Erfolg :(
  11. N
    Inzwischen konnte ich den Deckel an der Wassertankseite lösen. Beim Mahlwerk sitzt der Deckel jedoch fest. Muss ich die schwarze Mahlgradeinstellung vorher abmontieren? Wie geht der ab? Ich habe hier den Gummistöpsel abgenommen. Aber der Schraubenzieher greift innen ins Leere.
  12. N
    Ok, danke. Spannung messen kann ich nicht. Aber auf Kalk untersuchen werde ich die Pumpe. Die Blende und Schrauben an der Rückseite sind schon abmontiert. Den "Deckel" bekomme ich aber nicht runter. Da hängt es auf der Wassertankseite mittig. Werde es aber weiterversuchen, um an die Pumpe zu...
  13. N
    sorry, zu schnell geschrieben. Leider kann ich den Beitrag nicht direkt editieren: Es muss heißen "und natürlich ohne AcV"
  14. N
    Danke @Advocat für den Hinweis. Habe erst nochmals Pumpe1 laufen lassen im Testmodus. Heute Werte zwischen 17 und 18. Habe dann zuerst Ventil5 (und natürlich AcV) und anschließendPumpe2 aktiviert. Wieder keine Reaktion. Gut, dann muss ich mich wohl mit dem Innenleben der Maschine...
  15. N
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854 Hallo zusammen, auch ich stehe vor dem Problem E05... Nach dem...
Oben