Aktueller Inhalt von ossinator

  1. O
    So sieht das bei meiner aus, wenn der Boiler-Pin nicht korrekt arbeitet. Wurde hier und hier beschrieben.
  2. O
    @Majolika Dazu möchte ich auf folgenden Post, Beitrag 14 verweisen. Ich konnte bislang keinerlei Kalkrückstände im Pin feststellen. Außerdem nutze ich sowohl einen Filter im Wassertank, wie auch einen Filter in der Wasserkanne. Auf den Bildern im genannten Post, sieht man deutlich die...
  3. O
    Ja, das ist ärgerlich. Habe bei meiner Maschine das 2. Mal den Pin gewechselt und zwischendurch alle 2-3 Monate den Pin auseinandergebaut und gereinigt. Dann war das Problem kurzzeitig beseitigt. Für mich steht fest, wenn dieser Pin (ist jetzt seit 4 Wochen in Betrieb) hinüber ist, kaufe ich...
  4. O
    Hallo huhu23. Schön, dass du dir so helfen konntest. Wie auf vorhergehenden Bildern zu sehen, verformt sich der Gummi und er bekommt Druckstellen, die für die Undichtigkeit sorgen. Meine Vermutung ist, dass du in naher Zukunft erneut den Boiler Pin demontieren und den Gummi leicht drehen musst...
  5. O
    Mal kurz eine Frage dazu.... betrifft es bei euch auch die EP5335 oder ein anderes Modell? Die EP5335 ist mein 4. Philips Saeco Kaffeevollautomat und mit allen Vorgängern hatte ich diese Probleme nicht.
  6. O
    Ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Nach 4 Monaten tritt das Problem erneut auf. Nach dem erneuten Wechseln des Boiler Pin ist wieder alles in Ordnung. Ich habe den neuen Boiler Pin diesmal woanders bestellt. Vielleicht gab es bei dem vorhergehenden ein Produktionsproblem.
  7. O
    Das habe ich mir schon gedacht. Sollte es sich wirklich nur um die Abdeckung handeln, also nicht die Platine darunter, so habe ich Glück. Das Display war mal defekt und da habe ich Platine + Abdeckung ausgetauscht. Die alten Teile habe ich natürlich nicht weggeworfen. Ich probiere mal mein Glück.
  8. O
    Meine 14 Jahre alte Talea Ring Plus, die mittlerweile ihren Dienst in meinem Büro versieht, hat seit letzter Woche eine eigene KI entwickelt. Letzten Freitag hat sie ohne ein fremdes Zutun einen großen Kaffee rausgelassen. Nun hatte ich aber gerade einen Kaffee und wollte keinen mehr. Während...
  9. O
    Habe ich natürlich gemacht.... würde aber davon Abraten. Der Dichtstempel ist aus Gummi und wird mittels einer Feder in eine konische Öffnung gedrückt und schließt diese somit. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass sich bereits der konische Sitz in den Gummi eingepresst hat und dies auch nicht...
  10. O
    Nochmals vielen Dank an Papaya87. Ich habe den Boiler Pin heute gewechselt und der Milchschaum ist perfekt. Es dampft noch ganz leicht an der rechten Seite heraus, bin mir aber gar nicht sicher, ob das zuvor nicht auch so war. Der Austausch war sehr simpel, 4 Schrauben (Torx 10) an der...
  11. O
    Der Boiler Pin kam gestern und heute habe ich mich dem Problem angenommen. Kurz vorweg, es dampft nur noch ein wenig und der Milchschaum ist perfekt. Der Austausch war sehr simpel, 4 Schrauben (Torx 10) an der Abdeckplatte und nochmal 2 Schrauben (Torx 10) am Pin selbst.
  12. O
    Das bin ich auch. Bestellt habe ich den Pin heute Vormittag.
  13. O
    Vielen Dank Papaya87, habe einen Boiler Pin geordert. Aber das Problem mit der nicht aufgeschäumten Milch löst das wohl nicht.
  14. O
    Ich bleibe dran... habe gestern bei geöffneter Seitenklappe (Türkontakt überbrücken) einen Kaffee rausgelassen. Nachdem die Zubereitung abgeschlossen ist, dampft es aus dem Boiler Pin. Ich werde diesen mal ersetzen (wurde mir in dem anderen Thread bereits empfohlen).
Oben