Aktueller Inhalt von pundaha

  1. P
    Hallo Leute, hab mir Kohlen zurecht gefeilt, alles bestens, jetzt "schnurrt" sie wieder einwandfrei. Danke(clap)
  2. P
    Hi Grisu, frohe Weihnacht wünsch ich euch! Glühbirne leuchtet, Bürstenfeuer an einer Kohle zu sehen, ich besorg neue Kohlen. Danke, ich melde mich
  3. P
    Danke dir Grisu. werde ich morgen testen. >> Die Ansicht kam dieses mal nicht. Ich war im SAECO Forum, dann habe ich oben "Thema erstellen" Präfix => Elektronik ausgewählt und dann losgeschrieben. Sorry :sorry:
  4. P
    @ Uhrmacher: hab ihn eingebaut, aber ich denke schon dass der mit 12V auch läuft, so schön wie der an 24V lief, Stromaufnahme fast nix und richtig Kraft hat er da gehabt. Also Motor möcht ich ausschliessen! @ Grisu: welche Eingangsfragen? Irgendwie hab ich hier immer ein weng Probleme den...
  5. P
    Hallo Leute, brauchte wieder mal eure Hilfe. Pünklich auf die Feiertage habe ich ein Problem mit dem Mahlwek. Es gibt noch Kaffee, aber es hört sich beim Mahlen richtig schwergängik und zäh an. Habe das Mahlwerk gereinigt und gefettet. An 24V-DC angeschlossen dreht es langsam und kraftvoll. Hat...
  6. P
    Danke, alles bestens! die Schalter und Getriebe sind Tip Top und sie läuft richtig gut "jungfräulich" :=D
  7. P
    Hallo, sie läuft wieder!! :=D bei der Überprüfung des Getriebe Motoranschlusses (siehe oben vom 1. Mai) musste ich den Motor etwas lösen, bei dieser Aktion ist mir beim Einbau die Achse nicht in die Messing Führungsbuchse rein, die lag jetzt unten im Getriebe. Der Antrieb lief zwar, aber sobald...
  8. P
    Motor und BG hab ich gemacht, siehe oben!
  9. P
    Hallo Leute, also es ist unverändert, Pulverkaffe mit einem TL (Teelöffel) Kaffeemehl geht, mit 2 TL geht nicht, rattert und läuft nicht in Brühstellung. ich würde mich jetzt an den Getriebemotor machen, was muss ich da beachten, ohne dass ich mir Folgefehler einhandle?
  10. P
    ok, ich versuchs morgen. mach ich mal ein löffel mit Pulverkaffe. dann versuch ich Espresso mild.
  11. P
    Hallo zusammen, also alles unverändert wie oben beschrieben. Im Testmodus läuft alles, sobald Pulver drin ist kommt kurz vor Endlage zum brühen das Geräusch und sie läuft nicht weiter. Grundeinstellung der Dosierung von 1 auf 0 gestellt Laufzeit BG 5-6 s (in jede Richtung) ist OK. 🆘
  12. P
    Hab ich gemacht, hilft nicht!
  13. P
    Hallo Leute, leider nur ein Teilerfolg! Die Arbeit mit dem Motoranschluss hätte ich mir sparen können, das war alles super. Bauteile gewechselt, Brühgruppe überholt, läuft sagenhaft. Spühlmodus, Servicemenü und Pulverkaffee ohne Pulverzugabe läuft einwandfrei! Beim regulären Kaffee Anforderung...
  14. P
    Supi, danke dir. Melde mich!
  15. P
    (yes) Danke werd es beherzigen.
Oben