Aktueller Inhalt von Radiokaffee

  1. R
    Hallo, gestern habe ich den Transistor ausgewechselt. Der Tip mit dem Transistor war ein Volltreffer! Seit gestern produziert die Sirius wieder Kaffee wie eh und je !! Vielen Dank für die Tips! Gruß: Ronald
  2. R
    Ja, das werde ich machen.
  3. R
    Für mich bleibt das ganze noch unklar und somit spannend! Sobald ich den Transistor gewechselt habe melde ich mich wieder. Bis dahin schöne Fasnet (oder Fasching?). Ronald
  4. R
    Hallo Advocat, Fotos der Antriebswelle sind im Beitrag #7 zu sehen. Linkes Bild: Grundstellung Rechtes Bild: Endstellung der Antriebswelle wenn im Testmodus (ohne BG!) der Mikroschalter die Aufwärtsdrehbewegung beendet hat. Die Antriebswelle ist seit ca. 10 Jahren im Originalzustand...
  5. R
    Hallo Grisu, vielen Dank für die Hinweise. Ähnliche Reparaturen habe ich schon erfolgreich durchgeführt sodass ich im Moment noch optimistisch bin bei diesem Problem. Inzwischn habe ich die Spannung am Getriebemotor (im Testmodus ohne BG) gemessen: Zwischen 6 und 7V! Somit dürfte jetzt alles...
  6. R
    Ok, das dürfte kein Problem werden. Zum besseren Verständnis habe ich noch eine Frage: Wird der Getriebemotor abgeschaltet wenn der Motorstrom durch den mechanischen Anschlag in der BG ansteigt oder schalten die Mikroschalter den Motor ab? Ronald
  7. R
    Hallo, 1. Ja, ich habe die richtigen Rückmeldungen (! bzw. 2 im Display) 2.Laufzeit bis zur oberen Endstellung ist 22 sek Laufzeit von oben bis untere Endstellung ist 25 sek Wenn das Getriebe in der unteren Endstellung ist, dann lässt sich die BG nicht einsetzen. Wenn ich die Antriebswelle...
  8. R
    Guten Tag, gestern habe ich an der Kaffeemaschine weitergearbeitet. Das mit dem Aufrufen des Testmodus hat jetzt geklappt. Zur Erinnerung: Die Maschine ist letzte Woche ausgestiegen mit der Meldung: "Brühgruppe blockiert" Ich habe die Maschine ausgeschaltet, die Brühgruppe herausgenommen und...
  9. R
    Hallo, Ich hatte eine Anleitung für den Testmodus aus dieser Unterlage: Service –und Reparaturanleitung Für Modellinie Incanto Stand 12.02.07 Von www.kaffeemaschinendoctor.de Jetzt ist alles klarer, ich versuchs nochmal und berichte dann. Vielen Dank für die Antworten! Ronald
  10. R
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA - Messgerät vorhanden: JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius SUP021 YADR Guten Tag, bei meiner...
  11. R
    Hallo, Die Maschine ist dicht! Und das beste ist: Funktionieren tut sie auch noch! Vielen Dank für die Tips!!! (Bei der nächsten Reparatur baue ich die Trägerplatte aus!!!) Gruß: Eddy
  12. R
    Hatte und habe !! Wenn die Verriegelung der beiden Gummiwinkel aufgehoben ist, dann kann die Pumpe gut nach oben herausgezugen werden. Eddy
  13. R
    Ich hatte Respekt vor dem Kabelsalat!! Eddy
  14. R
    Hallo, die Pumpe hat endlich aufgegeben: Die Arretierung der Gummiwinkel kann von vorne durch die beiden Schlitze mit einem geeigneten Werkzeug (1mm Fühlerlehre) entriegelt werden. Mit Pfeilen markiert: Vorerst mal wieder Land in Sicht. Eddy
  15. R
    OK, ich versuche mein Glück! Eddy
Oben