Aktueller Inhalt von Reaver1988

  1. R
    So ähnlich sah es bei mir auch aus, bei dir ist es nochmal etwas "krasser" würde ich sagen, aber es kommt dem sehr Nahe. Auch klingt deine Pumpe ganz ähnlich wie meine damals. Bis heute habe ich übrigens keine Probleme mehr, der Austausch hat sich gelohnt und war nicht teuer. Allerdings weiß ich...
  2. R
    So habe dann gestern einmal das Ventil ausgebaut(ist etwas länger als das auf deinem Bild) und dort waren jede Menge Kaffekörnchen in der Feder? Habe alles sauber gemacht und schon einmal erneut zusammengebaut. Die Dichtungen werde ich demnächst ersetzen. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu...
  3. R
    Hey, habe auf deinen post hin dann doch Edelstahl verwendet, da bin ich dann noch etwas wartungsfreier, da hast du recht. So da ich bei Amazon eine Bestellung aufgeben musste und die Pumpe dort nur 14€ kostet, habe ich diese heute eingebaut. Und in der Tat hat sich etwas verändert, sie klingt...
  4. R
    Super danke für die Info. Ich bestelle mir jetzt die hier: 5x Schlauchschellen Schlauchklemmen 8mm - 18mm | eBay hat den Vorteil, dass man die ordentlich schrauben kann. Habe das Funktionsventil gefunden, bin mir aber noch nicht so sicher, wie ich das da rausbekomme und ob ich dazu lust habe, da...
  5. R
    Danke für den Link:) nochmal was anderes, macht es sinn die schlauchklemmen zu ersetzen? Ich hatte arge Probleme diese von der Pumpe abzubekommen. Eventuell welche mit Schraube oder welche die man Zange zusammendrücken kann(ähnlich dieser, die am Ausgang der "Dampfpumpe" hängt? Ich denke...
  6. R
    achso, na siehste da haben wir es wieder, ich dachte damit sei das Teil in der Pumpe gemeint. Ich werde mich heute noch einmal auf die Suche nach dem "wirklichen" Funktionsventil machen und es dann Fotografieren. Sry für meine Unwissenheit in diesem Bereich, bin dir für deine Geduld sehr dankbar :)
  7. R
    Hi, nein noch nicht, aber wenn du das gerne hättest, dann würde ich das Ding nachher nochmal auseinanderbauen. So oft wie ich die Maschine jetzt schon zerlegt habe, habe ich da langsam Übung drinnen. Möchtest du besondere Fotos haben? Letztendlich würden die Fotos aber auch nur wie diese...
  8. R
    Ich habe das funktionsventil(sieht bei mir anders aus als auf dem bild?) auseinander gebaut und alle federn, kugeln etc. Rausgenommen und mir angeschaut. Ich behaupte meine maschine ist kalkfrei. Ich baue die pumpe morgen noch einmal ein und schaue ob das besserung gebracht hat. Ich meine...
  9. R
    gut das wir nochmal drüber gesprochen haben. Die sehen sich ja verdammt ähnlich. Dann ist meine gesuchte Pumpe, also die in der Mitte der Machine und nicht am Rand. Dann werde ich diese auch nochmal ausbauen und schauen, ob sich da irgendwas festgesetzt hat. Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin...
  10. R
    Hey Harry, vielen Dank für deine Antwort und den hilfreichen Link. Ich habe mal ein Foto gemacht: Dort steht, dass es eine HF ist? Ist das denn die richtige Pumpe für mein "Problem" oder muss ich nach der zweiten ausschau halten?
  11. R
    Hi, im Kreislauf ist kein Kalk zu finden, auch nicht im Drehzahlmesser. Ich nehme einmal an, dass die Pumpe wirklich hin ist. Die Pumpe bekommt man für rund 20€, daher ist es für mich definitiv ein Versuch wert diese einmal auszutauschen. Jetzt frage ich mich nur, ob das auch die richtige Pumpe...
  12. R
    Hab 3 Threads unter meinem einen Leitfaden zum öffnen gefunden und weiß jetzt wo das gute Stück ist. Ich nehme sie nachher mal auseinander
  13. R
    Hi Nobby, wo genau sitzt das Flowmeter denn? Bzw wie komme ich da dran? @all habe gestern mit der Säure entkalkt und es hat effektiv nichts gebracht, ABER ich habe die Brühgruppe nochmal rausgenommen, nochmals sauber gemacht und neu gefettet und es ist schon spürbar besser geworden, auch wenn...
  14. R
    Vielen Dank. Ich werde heute Abend bzw. morgen Früh berichten, ob es was gebracht hat oder aber, ob die Pumpe hin ist.
  15. R
    Vielen Dank für die Tipps, ich habe mir jetzt mal ein 100gr Tütchen gekauft, dass sollte ja für 2-3 Anwendungen reichen. Wenn dann alles wieder funktioniert werde ich in Zukunft anders entkalken. Fände es dann aber etwas frech, dass der "original" Entkalker trotz Wasserfilter anscheinend...
Oben