Aktueller Inhalt von Saeco-Bastler

  1. Saeco-Bastler

    Polarisierung der Spannungsversorgung

    Was war der ursprüngliche Defekt der Maschine ? Multifunktionsventil ? oder hattest du an der Elektronik gearbeitet ?
  2. Saeco-Bastler

    Frage SAECO Odea Black Giro Plus - Startprozedere

    Das laute Pumpen Geräusch macht mich auch stutzig ! Hast du im Wassertank einen Kalkfilter eingebaut ( Aqua Prima ) oder ähnliches ? Wenn ja nimm den heraus , oder ersetze diesen ! Ich hatte schon Maschinen die deswegen zu Wenig Wasser bekamen !
  3. Saeco-Bastler

    Frage SAECO Odea Black Giro Plus - Startprozedere

    Hallo ! Ich weis nicht , ob es schon zu spät ist ! ( Da du ja deinen Beitrag löschen willst ! :D ) Wie sieht es mit der Kaffeezubereitung aus ? Dauert die Brühdauer auch länger ? Wie ist der Kaffee ? Eher normal oder schmeckt er schon leicht verbrannt oder Bitter ? Habt ihr viel Kalk im...
  4. Saeco-Bastler

    Frage O-Ringe beim Kaffeeauslauf?

    Hallo ! Die O-Ringe dienen nur als Haltefunktion für die Höhenverstellung . Normalerweise sind nur 2 vorne notwendig .
  5. Saeco-Bastler

    Spidem Divina • zeigt immer wieder entlüften an, obwohl reichlich Wasser fließt

    Ja die Duchlassbohrung ist nicht groß . Kalkansammlungen im Silikonschlauch können die Bohrung duchaus verstopfen damit das Wasser zu lange zum nachfliessen braucht . Kontrolliere auch den richtigen Schlauchanschluss am Flowmeter ! Wasser Eingang / Wasser Ausgang
  6. Saeco-Bastler

    Magic Comfort Faucht die Dampfmaschine

    Hallo ! Das Fauchen nach dem Brühvorgang kommt aus der Brühgruppe ! Ich denke das das Cremaventil oder das obere Sieb verstopft ist ! Dadurch läuft der Kaffee langsamer durch und wird somit heißer . Der Ablauf ( Dosierer, Getriebe , Pumpe ) ist aber doch auch hörbar langsamer als normal ...
  7. Saeco-Bastler

    Spidem Divina • zeigt immer wieder entlüften an, obwohl reichlich Wasser fließt

    Hallo ! 1. Wie sieht der Magnet am Flowmeter Rad aus ? Ist er vielleicht verrostet oder zu wenig magnetisch ? Hast du das Rad richtig eingebaut ? Magnet nach oben ? 2. Kontrolliere den 3poligen Stecker des Flowmeters (beiderseits ) am Flowmeter und an der Elektronik . Ich denke , da...
  8. Saeco-Bastler

    Grosses Chaos

    Hallo ! Zum Fetten des Stößels reicht das Silikonfett das du mal für Dichtringe gekauft hast . Drücke den unteren Kolben ganz nach unten und fette die Stange gut ein . Wenn du die Brühgruppe zerlegen willst um den ganzen Stößel zu fetten hier eine Anleitung zum zerlegen ...
  9. Saeco-Bastler

    Incanto deluxe Sup021YBDR BG Blockiert

    Hallo ! Warum versuchst du es nicht mit der Suchen funktion !? Aber um dir schneller weiterzuhelfen , hier ein Link http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/21290-incanto-s-class-sup021-ybdr-bruehgruppe-blockiert.html
  10. Saeco-Bastler

    Mahlwerk macht Probleme

    Hallo ! Willkommen im Forum . Öffne deine Maschine ( Bitte Stromlos Arbeiten , also Netzstecker ziehen ) und miss mit einem Multimeter den Triac T4 ( Platinenaufschrift ) von A1 gegen A2 im Diodentest Testmethode findest du hier...
  11. Saeco-Bastler

    Probleme nach Boilertausch CF220

    Hallo ! Reinigungs und Entkalkungsprogramm funktioniert nur wenn die Maschine kalt ist !! Also lass die Maschine mal eine Stunde auskühlen ! Weiter nach Anleitung .
  12. Saeco-Bastler

    Probleme nach Boilertausch CF220

    Hallo ! Hast du den Thermosensor wieder montiert ? Hast du vielleicht ein Kabel aus dem Sensor gezogen ? Kontrolliere das erst nochmal !
  13. Saeco-Bastler

    Verzweiflung an der CF220

    Hallo ! Habe eine Skizze Der Leistungs Elektronik angefertigt Gutes gelingen !
  14. Saeco-Bastler

    Verzweiflung an der CF220

    Hallo ! Da ich dir gerne Behilflich sein möchte , hier 2 Bilder die dir weiterhelfen sollten . Beachte auch die Einsteckrichtung des breiten Kabelsteckers ! Wenn dieser Kopfüber eingesteckt ist , zickt die Maschine auch nur rum . Die Kabel führen nach oben weg !
  15. Saeco-Bastler

    Service Nötig : Vista Milano ( Quickmill )

    Sollte von Interesse sein für Quickmill Maschinen Besitzer ! Ich hatte vor einigen Tagen eine Vista Milano zur Rep. Angabe zum Defekt : Im Display steht ( Service Nötig ) Da sie von Aussen einer Quickmill Michelangelo sehr ähnlich sieht und auch das innenleben sehr ähnlich ist habe ich...
Oben