Aktueller Inhalt von SaecoIdea

  1. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Hallo zusammen, ich möchte jetzt den aktuellen Stand mitteilen: also der Lüfter ist gestern gekommen und wir haben ihn gestern abend eingebaut. Es handelt sich um ein original Saeco-Ersatzteil, bautechnisch etwas verändert, er hat mehr Flügel aber gleiche Maße. Und das Fiepen ist weg. Also er...
  2. S

    Kaffeesortenliste / Zubereitungsfehler

    Hallo nsc, also für den Tizio empfiehlt Gitty 1/3tel des höchsten Mahlgrads. Wenn Deine Anzeige max. 8 hat dann 1/3tel davon sind 8:3=2,666.. Der beste Mahlgrad liegt bei Deiner Maschine dann zwischen 2 und 3. Viele Grüße Iris
  3. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Hallo Mr Led, ach echt - das bringt nur eine Hinauszögerung... Naja dann bleibt mir die Entkalkerei ja leider doch nicht ganz erspart, schade. Viele Grüße Iris
  4. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Lüfter Hallo, so der alte Lüfter ist also wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben ihn insgesamt 4 x ein- und ausgebaut. Von Hand gereinigt, mit Preßluft ausgeblasen, mit Gummidichtungen unterlegt, mit Filz gepolstert, die Flügel abgeschliffen - nichts hat etwas gebracht, in der...
  5. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Ersatzteilhändler Hallo Achim und Harry, ich bin heutemorgen schon gleich unterwegs gewesen. Bei den meisten Ventilatoren verschiedener Elektronikhändler habe ich nichts passendes gefunden was vergleichbar gut gewesen wäre, meist stimmte die Tiefe nicht, ich bin dann lieber direkt zum...
  6. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Problemteil gefunden Hallo, nachdem wir heuteabend das Gerät auseinandergenommen haben, haben wir festgestellt, das es sehr gut war das Gerät mal selbst zu öffnen. Die Maschine ist bisher nur gewerblich im Einsatz gewesen und wurde regelmäßig von einem Fachmann gewartet. Daher gibt es im...
  7. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Wooww!!!! Wahnsinn!! Ich staune!!! DANKE!!!!! Jetzt bin ich aber gespannt wie das bei der Idea aussieht!! Harry DANKEE!!!!!!!
  8. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Schaltnetzteil Hallo Harry, ja mach ich wenn sie aufgeschraubt ist, das geht aber erst am Wochenende denn die Maschine wiegt 65 kg, da komm ich so schnell nicht ran. Das Schaltnetzteil sitzt vermutlich innen genau da wo das Kabel in die Maschine geht bzw. ist es normalerweise die erste...
  9. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Super Also lokalisieren der Quelle und dann evtl. das Auswechseln eines Kondensators hat also auch schonmal jemandem geholfen, das gebe ich gern an unseren Elektriker weiter, ebenso das befestigen von Kabelbindern, vermutlich am Schaltnetzteil. Das ist doch schonmal was :) Also was auch immer...
  10. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Oh Danke!!!! Supernett Dankeschön!!! Ich habe zwar selbst keine Ahnung, aber ich kenne einen Elektriker der dann da vielleicht mal schauen kann. Der macht zwar Hauselektrik aber vielleicht kann er mit den Informationen etwas anfangen. Mir war wichtig zu erfahren ob das gewöhnlich ist das das...
  11. S

    Frage Betriebsgeräusch hochfrequenter Ton

    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein. - Messgerät vorhanden ? Nein. - Genaue Bezeichnung der Maschine Es handelt sich um eine Saeco Idea Type: CAP002/A/B Hallo, ich habe einen...
Oben