Aktueller Inhalt von SaecoRoyal2017

  1. S
    Nabend! Wasserlaufplan stimmt. Also werde ich versuchen, ein paar Grad über das Servicemenü rauszuholen. Welche Werte soll ich ändern? Danke! Gruß Matze
  2. S
    Hallo! Ich habe mir von meinem Modell mal den Wasserlaufplan ausgedruckt und werde überprüfen, ob ich beim Boilertausch alles richtig angeschlossen habe. Mir kommt das komisch vor, dass im Testmodus bei Wasserbezug beide FM Impulse abgeben 8 und 9. Kaffeetemperatur liegt bei ca. 76 Grad...
  3. S
    Meine Solis Master Pro ist ca. 10 Jahre alt, die hat auf jeder seite von dem Abstreifer auch diese Federn, braucht sie auch, denn ohne schlenkert das Teil rum und kann Schaden anrichten. Der Abstreifer muss straff anliegen. Bei neueren BG sieht das vielleicht anders aus. Was auch gern den...
  4. S
    Ja genau, das ist meine Tastatur!
  5. S
    Meine SUP016R hat den Aluboiler, keinen J, meintest du das? Als Dampfheizung hat sie die Rohrvariante.
  6. S
    SUP016R ich denke neue Tastatur. Kännchen/ Espresso weiß ich jetzt nicht, da muss ich nach der Arbeit testen, also morgen früh.
  7. S
    Ok, da ja beide flackerns, das vom Dampfkreis mit, stimmt also was nicht? Vielleicht kommen da die Temperaturprobleme und der verminderte Impuls beim Bezug über die BG her? Das Ausgleichsventil defekt oder sowas, kann das sein?
  8. S
    Hallo! Espresso und Wasser steuert Heißwasser MV an Espresso und Pulver MV Pumpe Wasser Espresso und Cappumore Pumpe MV Boilerbefüülung Dampf Wie gesagt, bei Wasser und Pulver kommen 8 und 9, also beide Flowmeter, da wollte ich wissen, ob das normal ist. Danke! LG Matze
  9. S
    Moin! Habe jetzt nochmal entkalkt mit deinem Trick. Mit Schlauch am Supportventil komme ich auch über fast 30 Impulse. Mit BG auf 20-25. Was mir auffällt, wenn ich Espresso und Cuppucinator drücke blinkt die 9 für das Dampfkreisflowmeter. Wenn ich Espresso und Pulver oder Heißwasser drücke...
  10. S
    Coole Idee, das bastel ich morgen mal nach.
  11. S
    Hallo Majolika, ich habe im Wechsel über beide Pumpen entkalkt im Testmenü. Gruß Matze
  12. S
    Hallo! Ich habe die BG komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen, nochmal kalt entkalkt, aber an dem niedrigen Wert der Flowimpulse ändert das nichts. Die Durchlaufzeit des Kaffee kommt mir auch nicht unbedingt länger vor als bei meinen anderen VA`s. Ich denke, ich würde mal...
  13. S
    Kein Problem :-) wenn man vielen Leuten hilft, bringt man auch mal was durcheinander. Ich überprüfe morgen die Wasserwege vom Boiler über den Support und durch die BG. Melde mich danach wieder. Schönen Abend noch!
  14. S
    Sorry Harry, muss ich überlesen haben. Der DLEH ist vor 2 Jahren neu reingekommen, er hat keine Kalkspuren. Ist ein Aluboiler, aber damals neu gewesen vom Händler.
  15. S
    Entlalkt habe ich seit die Maschine einen neuen DLEH bekommen hat immer mit Amidosulfonsäure, aber nicht mit dem Programm sonder händisch über Pulvertaste Espressobezug um das Supportventil mitzuentkalken und über das HWD Ventil. Ist das noch einmal ein Unterschied zum Testmodus? Darf man denn...
Oben