Aktueller Inhalt von Siggi77

  1. S
    Danke für die Antwort , ja mal nennt man es Auslassventiel , mal Supportventil , jenachdem wo man es sieht ! Aber gut zu wissen , mir war nicht klar ob es unterschiede in Länge/Dicke oder der Feder giebt ! Und das erst nach dem Ausbau zu erkennen wäre schlecht, wenn man dann erst Teile bestellen...
  2. S
    Hier ein bild vom Auslaufventil J Boiler und eines Mit Dem Schraubventil
  3. S
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Prof. Bj. 12/2009 mit J Boiler Hallo Liebe Kaffeefreunde An meiner SUP 16RE mit J...
  4. S
    Wollt mal eine Rückmeldung geben: Habe beide Elkos gewechselt , die 5V gemessen ( sollte soweit OK und Stabil sein ) Platine mit Lupe untersucht und keine Auffälligkeiten gefunden. Nach zusammenbau jedoch das Gleiche Problem , sie heizt auf ich kann Kaffee beziehen aber irgendwann hört man es...
  5. S
    Die bezeichnung ist MCPPWR03 mfg Siggi77
  6. S
    So habe nun die beiden Elkos C6 und C7 bei Conrad bestellt , der 470er war bereits ein 105°C der 22er ein 85°C. Ich müsste nun nur noch wissen wo genau man die 5 V DC nach dem einbau mist ? Wenn dann alles stimmt mit den 5V dann werde ich sie mal zusammenbauen zum Testen , oder giebts noch...
  7. S
    Sooooo Die Platinen sehen sehr gut aus , keinerlei Kokelstellen ! Wo genau , bzw. an welchen Messpunkten müssen die "Stabilen 5 VDC " anliegen ? Sollten die Elkos auf jeden Fall gewechselt werden , oder nur bei auffälligkeiten ( aufgequollen ect. ) ? Vielen Dank im Vorraus Siggi77
  8. S
    Erstmal schönen Dank Den Microschalter habe ich mal ausgebaut , scheint tadellos zu funktionieren , allerdings war recht viel Kaffeepulver hinter dem umlenkhebel der diesen Microsch. betätigt , das könnte die Ursache gewesen sein das dieser nicht immer weit genug drücken konnte ! Nächste Frage...
  9. S
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine : Magic Comfort + SUP012 DE Hallo Kaffeefreunde Ich habe folgende Probleme mit meiner MC+...
  10. S
    Hallo Das Getriebe hatte ich wie oben schon erwähnt auseinander und habe das innenleben gewechselt , später nochmal zerlegt und kontrolliert , sollte alles ok sein , auch die endschalter ! Brühgruppe auch schon gewechselt wie oben geschrieben , sollte also auch kein Problem sein. Ich denke...
  11. S
    Was würdest du empfehlen ?? Steuerungs und Leistungsplatine wechseln ? Die M6AV10 kann man also auch Problemlos einbauen ?? Passend zur jetzigen Steuerplatine oder muss dann ein anderer Typ genommen werden ? mfg Siggi77
  12. S
    Ausser am T2 ist nichts zu erkennen an Brand oder Kokelspuren , Auf dem T2 selber ist nichtmal mehr zu erkennen was es mal für ein Typ war. Aber meine obigen fragen , ob man die 1-7 stattdessen nehmen kann , und ob diese Platine auch die Ursache für das nicht vollständige rauf und runterfahren...
  13. S
    Ich habe von Braun auf Braun gemessen , und ergiebt 324 Ohm , das sollte OK sein ? mfg Siggi
  14. S
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Prof. SUP016E aus 05/2001 Hallo in die Gemeinde Ich habe da Probleme mit meiner...
  15. S
    Temperatur für den 1. Kaffee steht auf 92 mfg Siggi77
Oben