Aktueller Inhalt von SilviaDortmund

  1. S
    Ich hab auch eine Seite gefunden, der hat noch 5 von den Boilern auf Lagern - aber ich würde den Fehler ganz gerne vorher eingrenzen. Ich bin finanziell nicht besonders gut aufgestellt und möchte nicht jetzt so viel Geld rein stecken und am Ende ist der Fehler vielleicht ein anderer; darum geht...
  2. S
    Danke Majolka, aber weder die PDF noch die Explo sind da: "Seite leider nicht gefunden" Das Glück ist nicht mit mir. Ich wünsche auch einen schönen 1. Advent.
  3. S
    Weiß denn einer von Euch, wie ich in den Testmodus komme? Gibt es für die Maschine einen Testmodus? Ich habe im Netz nichts gefunden und ich habe ja nur 2 Knöpfe die gedrückt werden können - mit denen funktioniert es leider nicht.
  4. S
    So, hab die Heizung über eine Stunde bei 150° Grad im Backofen gehabt. Genau das gleiche wie vorher nichts. Die Lampen gehen an Der Boiler erhitzt Die Schmelzsicherung hält Kein FI der raus springt. Obwohl ich ja echt Respekt vor Strom habe, habe ich die Tür mit einer Pappe auf "geschlossen"...
  5. S
    Hallo zusammen, der Boiler ist im Bräter *lach*, hab aber mal auf ca. 150° hochgestellt. Uhrmacher: die Maschine reagiert aber nicht mehr - mal davon abgesehen, dass ich die Brühgruppe nicht mehr reinbekomme, weil die Maschine nicht mehr in die Grundstellung gefahren ist und jetzt gar nichts...
  6. S
    Hallo zusammen, schlechte Nachricht: es passiert gar nichts. Ich habe die Heizung bei 55 Grad über eine Stunde im Ofen gelassen, danachalles wieder zusammen geschraubt, Wärmeleitpaste geholt - die alte runter gemacht, die neue drauf und alles wieder eingebaut: Die drei Lampen leuchten (keine...
  7. S
    Hallo Majolka, ich habe alle Thermostate heute durchgemessen und alle liegen in einem Bereich von 0,9 - 1,2 dazwischen. Der Boiler war heute über eine Stunde bei 55 Grad im Backofen. Morgen werde ich neue Wärmeleitpaste holen und alles wieder einbauen - bitte Daumen drücken. Ich werde morgen...
  8. S
    Hallo Majolka, ich habe ein Multimeter - das sollte auch gehen - oder? Das mit dem Backofen habe ich auch mal irgendwo gehört, kannst Du mir vielleicht sagen auf wie viel Grad und wie lange ich die braten soll ;-) Ober und Unterhitze oder Heißluft?
  9. S
    Danke Majolka, die Thermostate sehen alle gut aus, also sichtbar gibts da kein Problem. Gelb-Grün (ich vermute Masse) ist auch überall richtig angeschlossen. Die Schmelzsicherung ist kaputt, die habe ich überbrückt zum testen und wenn ich meine Maschine wieder zum laufen bringe, ersetze ich die...
  10. S
    So, ich bin etwas schlauer. Ich habe die Schmelzsicherung raus genommen und überbrückt - trotzdem flog nach einer kurzen Weile wieder FI raus, der Boiler wurde aber heiß. Dann habe ich die beiden Kabel von der Heizung entfernt und abisoliert - gestartet und die Maschine bleibt an, also der FI...
  11. S
    Hallo Harry, booten? Also an der Maschine ist wirklich nicht viel Elektronik, alles mechanisch würde ich mal sagen. Da ist wohl nicht viel mit booten. Mit Ersatzteilen gibt es bisher keine Probleme, habe vor einigen Monaten den Messingboiler - ja es ist definitiv Messing - gekauft. Gestern mal...
  12. S
    Hallo Harry, ja, genau so sieht meine auch aus - uralt das Ding, aber ich liebe es - auch; weil man dort eben ohne viel elektr. Kentnisse, reparieren kann ;-) naja und viel Geld habe ich eben auch nicht, also eine neue wäre nicht drin momentan. Beim Kühlschrankthermostat konnte ich vorher...
  13. S
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja ein wenig - Messgerät vorhanden:Ja, aber ich weß nicht wirklich wie es zu bedienen ist. - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moreno Kaffeevollautomat...
  14. S
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich komme nicht weiter. Also, ich habe eine Saeco Moreno (Aldi) SUP 002; leider weiß ich nicht in welche Serie die Maschine gehört, deswegen schreibe ich hier. Die Maschine lief bis dato immer sehr sehr gut. Irgendwann fing sie an zu tropfen und ich hab gesehen...
Oben