Aktueller Inhalt von stolley

  1. S

    Frage ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung

    Hallo Wolle, die Maschine wurde bislang schon x Mal entkalkt. Und wir halten uns eigentlich immer an die Bedienungsanleitung. Genauer gesagt tun wir das, was die Maschine uns sagt, das entspricht ja den Vorgaben der Bedienungsanleitung, oder?! Die Anzeige "Maschine entkalken" war schon direkt...
  2. S

    Frage ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung

    Hallo Wir verwenden immer den Entkalken von Deloghi.
  3. S

    Frage ECAM 350.55.B Dinamica verlangt permanent nach Entkalkung

    Hallo Leute! Erst einmal wünsche ich noch einen schönen zweiten Weihnachtstag! Unsere relativ neue DeLonghi Dinamica (vor gut einem Jahr gekauft) nervt seit kurzem damit, dass sie direkt nach erfolgreich und vollständig abgeschlossenem Entkalkungsprozess noch am gleichen Tag erneut nach einer...
  4. S

    Leerlauf schädlich für Mahlwerk?

    Das entspricht genau meiner Auffassung. Ein Techniker hätte angeblich empfohlen, die Maschine sofort auszuschalten, sobald die Bohnen ausgehen...
  5. S

    Leerlauf schädlich für Mahlwerk?

    Hallo Leute, ich diskutiere immer wieder mit meinen Kollegen. Daher meine Frage an die Fachleute: Schadet es dem Mahlwerk, wenn während eines Mahlvorgangs der Kaffee ausgeht und das Mahlwerk bis zum Aufleuchten der Warnlampe weiterläuft? Gruß
  6. S

    SUP012 R zwitschert und klingt gequält

    Kurze Rückmeldung: Habe gerade die BG komplett zerlegt, mit neuen Dichtungen versehen und alles gefettet. Jetzt klingt sie wieder fast wie neu! Danke Euch herzlich!
  7. S

    SUP012 R zwitschert und klingt gequält

    Herzlichen Dank Euch allen! Ich starte heute mal...! P.S. Ich besorge mir erst einmal die notwendigen Dichtungen!
  8. S

    SUP012 R zwitschert und klingt gequält

    Super, Danke für den Tipp! Lässt sich das reinigen/entkalken?
  9. S

    SUP012 R zwitschert und klingt gequält

    Hi! Danke für die Tipps - werde die Brühgruppe mal instandsetzen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Aber woher die Geräusche genau kommen, kann ich nicht sagen. Kann ja mal die Klappe offen lassen?! Und was denkst Du über das Zwitschern während der Kaffee läuft?
  10. S

    SUP012 R zwitschert und klingt gequält

    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Ein wenig - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: TYPE SUP012 R Hallo Leute! Mein VA klingt seit kurzem irgendwie gequält: beim Kaffeelassen zwitschert sie irgendwie. Und nach Abschluss des Brühvorgangs wird das...
  11. S

    Blinkende Wasserstandsanzeige und gequälte Pumpengeräusche

    Hallo Leute! Gerade eben habe ich die Maschine wieder zusammengebaut: Und sie funktioniert wieder! Tatsächlich musste ich lediglich einen der Teflonschläuche austauschen, denn der war total verschlossen durch Kalk. Ich verstehe gar nicht, wie dort überhaupt noch Wasser hindurchlaufen konnte...
  12. S

    Blinkende Wasserstandsanzeige und gequälte Pumpengeräusche

    Ich bin gerade noch einmal über diesen Post gestolpert: Was hättest Du denn für eine Vermutung bez. eines Boilers aus Alu? Für mich sieht es nämlich nach einem Alu-Boiler aus... Danke Dir!
  13. S

    Blinkende Wasserstandsanzeige und gequälte Pumpengeräusche

    Supportventil ist gereinigt! Soll ich den Boiler mit purem Entkalker (Amidosulfonsäure) befüllen? Und wie blase ich den Boiler dann am Besten durch? Vielleicht mit Luftpumpe o.ä.? Gruß
  14. S

    Blinkende Wasserstandsanzeige und gequälte Pumpengeräusche

    Ja, aber erst gestern! Sorry, ist einfach so viel zu tun in der Vorweihnachtszeit...! Der erste weiße Schlauch zum Boiler ist durchgängig. Jetzt wäre der Boiler dran, richtig?!
  15. S

    Blinkende Wasserstandsanzeige und gequälte Pumpengeräusche

    Stimmt, Heisswasser kommt gar nichts. Einzelne Tropfen vielleicht. Es sind weiße Schläuche verbaut....
Oben